1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katastrophale Soundqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von coralys, 11. Mai 2018.

  1. coralys

    coralys Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, habe folgendes Problem: Beim TV - Empfang (englische Sender) mit Schüssel und Pace Skydigibox ist die Audioqualität immer schlimmer geworden.. mittlerweile rauscht es so, dass ich kaum noch was verstehe. Habe LNB, Kabel und Scartkabel gewechselt.. kein Erfolg. Bild ist perfekt, nur halt dieses Rauschen und Knistern. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein....
    Die Sender via Astra2 werden hier in Bezug auf Bild und Ton völlig störungsfrei empfangen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon mal den Receiver vom Stromnetz genommen und neu gestartet?
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Stichwort Scartkabel. Hast du vielleicht am Receiver die Lautstärke sehr weit heruntergestellt und musst dann den TV "aufdrehen"? Das war zumindest vor 25 Jahren mal ein häufiger Fehler für das beschriebene Problem.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    bei einem heutigen Satempfänger (gibt es nur noch digital!) kann nichts rauschen! Das sollte aber allen, die hier unterwegs sind klar sein! Entweder es funktioniert oder eben nicht... Kann nur am Verstärker/Fernseher liegen, der den Ton wiedergibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht ganz. Es gibt da ab und zu auch ein digitales rauschen, dann kann der Verstärker nichts mit dem Signal anfangen und man hat einen 100% Rauschpegel. Oder er hat sich schlichtweg aufgehangen. Daher die Geräte mal kurz vom Stromnetz nehmen. ;)
    Aber offensichtlich ist der Fehler längst behoben.

    Hier auch so ein Beispiel:
    rauschen bei einigen tv Sendern über Digital Audio out, Anschluss & Verkabelung - HIFI-FORUM
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider gibt es keine Rückmeldung vom TE, wahrscheinlich ist ihm der Fehler zu peinlich.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ist doch normal bei ihm:
    'no satellite signal is being received' ..
    Kein Empfang von astra 2d mehr!

    Nein, sogar super peinliche Sachen gab er mal zu und klärt auf:
    Box spinnt...
    Das war aber die einzige von seinen 4 Anfragen die bis zum Ende geführt wurde....