1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info-Einblendungen im ARD/ZDF-Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 14. Mai 2018.

?

Programmhinweis-Einblendungen in ARD/ZDF

  1. ..stören mich nicht, informativ und nützlich

    10 Stimme(n)
    22,7%
  2. ..haben im Programm nichts zu suchen

    34 Stimme(n)
    77,3%
  1. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Was soll man dazu sagen........
    Nur so viel:
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen..........Amen.......
     
  2. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Okay, dass wusste ich nicht! Bei den überwiegend werbefinanzierten Sendern, macht ein Senderlogo, ja auch Sinn, aber nicht bei einem mit Zwangsgebühren oder auch beim Pay-TV
     
    Satsehen gefällt das.
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für eure Antworten, etwas war der Thread schon aus dem Affekt heraus geöffnet. Aber vielleicht kann man ja auch was erreichen, z.B. einen Artikel hier in der DigitalFernsehen oder auch einer TV-Zeitschrift, gab es vielleicht auch schon.

    Dann könnte das auch technisch betrachtet werden, denn wer solche Infos haben möchte - da kann man es doch mit dem "Red Button" machen oder sich ein Profil bei ARD/ZDF anlegen und man bekommt die Infos dann overlay eingeblendet.

    BBC hat z.B. kein Logo, hatte während Olympia gar keine Einblendung.. haben sich aber auch kein teures Studio vor Ort geleistet.
    Sehr negativ find ich vor allem den mdr, der möglichst alle 4 Ecken mit Einblendungen füllt. Oder bei "Sport im Osten" auch schon unten in der Mitte.

    Genau sowas wie die "thementag" Einblendung mein ich auch. Oder das vertikale arte-Logo, wobei man das noch als Kunst bezeichnen könnte.

    Und als "Kopierschutz" weiss ich auch nicht, kann mir aber schon vorstellen dass ARD/ZDF dadurch vllt. mehr physische Datenträger verkaufen.. aber das nimmt ja auch immer mehr ab. Bei arte kann ich es mir schon vorstellen, da viele eher seltene Filme in HD laufen und das Logo horizontal da nicht gross störte.

    Wer braucht denn z.B ständig den Hinweis auf die Untertitel für Gehörlose.. die 777 hat sich wohl seit 20 Jahren nicht geändert und wenn man plötzlich taub geworden ist wird man sich sicher anders informieren ob Untertitel angeboten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
    HiFi_Fan und FilmFan gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob Logo oder Buchstaben, das macht nicht so einen großen Unterschied.
    Dann würde aber der Fernseher (scheinbar) nicht mehr funktionieren!

    Vereinzelt schon 10 oder noch mehr.
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Kall

    Kall Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja dieser Artikel bei TV Spielfim ist schon mal sehr gut und auch die Aktion von dwdl.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    da kann man schreiben was man möchte-die sender kümmerts einen dreck, hauptsache der kunde bezahlt.
    was der kunde möchte bzw. eben nicht möchte ist den oberen senderaffen sowas von scheissegal.
     
    Satsehen gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.106
    Zustimmungen:
    4.474
    Punkte für Erfolge:
    213

    Die Kunden scheinen sich ja auch uneinig. Ich kann z.B. auch auf die Einblendungen verzichten aber auf der ersten Seite des Threads hat User mass darauf hingewiesen, dass es für ihn noch mehr Programminfos etc. geben könnte.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese ganzen "Infos" könnten doch auf dem Programm mit der Kennung "..." untergebracht werden. Da würden sie wirklich nicht stören.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    mag schon sein, dass er zu den jenigen gehört, die um 20.18 nicht mehr wissen, was sie um 20.15 eingeschaltet haben.
    nicht nur mich störts ganz gewaltig für so blöde gehalten zu werden, nicht zu wissen, welche sendung man anschaut.
    mag bei RTL und coguckern ganz sicher anders sein.