1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formateinstellungen für Filme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 9. Mai 2018.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Nur mal so am Rande:

    Das Note 8 (um das es in diesem Thread ja mitunter auch geht), hat übrigens noch eine Besonderheit, die sich zum Filmeschauen ausnutzen lässt, auch wenn das hauptsächlich für Urlaubssituationen o.ä. relevant sein dürfte.
    Das Note 8 hat eine Funktion namens DeX, welches das Smartphone über einen Adapter zu einer Art "PC" macht. Wichtig hierbei ist: Man kann eine Festplatte anschließen und den HDMI out gleichzeitig nutzen, auch wird es dabei noch geladen. Beim Note 4 war dies noch nicht möglich, da der USB-HDMI Adapter über einen USB-Hub nicht funktionierte - zumindest habe ich das nie zum Laufen bekommen, man konnte also nur die Festplatte oder den HDMI Adapter anschließen.

    VLC unterstützt diesen DeX Modus auch, dadurch hat man praktisch einen vollwertigen Medienplayer, mit dem man Filme von der Festplatte auf einem TV abspielen kann, vorausgesetzt der TV hat einen "offenen" HDMI, was im Hotel zwar häufig, jedoch nicht immer der Fall ist.

    Oft haben die TVs dann aber auch eine USB Schnittstelle, wo man die Festplatte einfach direkt dranhängen kann. :rolleyes:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    doppelt