1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahlsender entschlüsselt - Polizei gelingt Schlag gegen Hacker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.708
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weil er es seinen Kunden ermöglicht haben soll, kostenpflichtige Fernsehsender entschlüsselt zu empfangen, ermittelt die Polizei gegen einen 27-Jährigen aus Bayern. Auch Programme von Sky waren betroffen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ob der seine Kenntnisse weitergegeben hat ? Sky hat momentan andere Probleme um vielleicht wieder das Key System zu ändern. Was mich wundert das man auf keiner Seite gelesen hat das es wieder gehackt wurde.
     
  3. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Cardsharing ist im eigentlichen Sinn kein Hack. Man überträgt an die "Kunden" lediglich gültige und verschlüsselte Keys.
    Viel an "Kentnissen" gibts da auch nicht weiterzugeben. Wer es schafft, privat zuhause zwei oder mehr Linux-Receiver mit einer Karte zu versorgen, schafft das mit wenig Einlesen und Übung auch übers Internet.

    Und zumindest in den Kabelnetzen wird Cardsharing noch lange ein Problem bleiben, denn dort kann Sky nicht alle Sender so verschlüsseln, dass sie nur auf Sky-Receivern laufen (wie jetzt beispielsweise Sky-Bundesliga UHD).
    Grund dafür ist, dass die Kabelnetzbetreiber eigene Receiver und Module anbieten und man deren Nutzer als Sky-Kunden nicht verlieren möchte und dort auch weiterhin neue hinzugewinnen will. Bis man sich da mal einig wird, wird vermutlich noch sehr viel Zeit vergehen.
     
    Sky Beobachter und mischobo gefällt das.
  4. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es soll auch mit einem manipulierten USB Amazon Stick möglich sein, alle verschlüsselten Sender freizuschalten.
    Darüber steht im Internet nichts.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    das geht dann aber per IPTV.
     
  6. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und der Ursprung ist immer ein gültiges Abo. Bei Sky ist noch gar nichts gehackt worden. Mit dem Amazon Stick oder der Box geht es nur per IPTV / Stream. Zauberwort heißt dort Kodi etc. Anleitungen gibt es zu genüge. Bedenke, Sky ohne gültiges Abo ist nicht legal!
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hacker klingt etwas übertrieben, selbst Card Sharing würde ich nicht als Hacken bezeichnen, denn "gehackt" wird da ja nix.
    Sondern nur "virtuell"die Karte getauscht, Ein Hack wäre doch das schauen mittels eines Emulators.
     
  8. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo haben die Pay-TV-Anbieter einen Schaden von 250 000 Euro? Der Schaden ist doch Null, das einzige sind Mindereinnahmen bis zu 250 000 Euro, wenn die Betroffenen auch ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hätten, was ich sehr bezweifel.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind die üblichen Fantastillarden der Anbieter. Man denke an die Zeit in der Premiere offen war wie ein Scheunentor. Nachdem die Lücke zu war gab es auch keinen Boom bei den Abos.
     
  10. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ohne jetzt auf Sky einzuhauen wie einige der Vorschreiber wie deckt sich den eure sinngemäsen Ausage dass Sky keine zusätzlichen Einahmen generiert wenn hart gegen Payserver/Lauglotzer ecta. vorgegangen wird mit der Realität?
    Fakt ist doch als Premiere/Sky, offen wie ein Scheunentor war, dass Sie deutlich unter 2 Mio. Abos verkauft hatten und jetzt trotz deutlich schlechteren Angebot (weniger Sportrechte, weniger neue Filme, weniger Drittsender ecta) deutlich mehr, man munkelt von ca. 5 Mio Abos verkauft hat.
    Auch wenn vergünstigsten Abos wenniger einbringen wie Listenpreiszahler, beides gab es früher auch, verbesserte Sky doch seitdem deutlich Ihre Einnahmesituation.

    Um den üblichen Anfeindungen vorzubeugen, weder wurde/werde ich von Sky oder eine Sky -Parterfirma ecta. für diese Post bezahlt oder bekomme ich oder jemand anderes irgend eine anderer eine Belohnung ecta. für diese Post, auch arbeite weder ich oder jemand den ich kenne für Sky oder eine Sky -Parterfirma ecta.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018