1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google will Smartphone-Kameras zur Bild-Suchmaschine machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.713
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Google ist die dominierende Internet-Suchmaschine, aber man muss immer noch Text eintippen oder diktieren, wenn man etwas finden will. Im nächsten Schritt will der Internet-Konzern direkt darauf zurückgreifen, was die Kamera eines Smartphones sieht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das tut mich traurig für google, dass es bei mir keine Chance hat. Handy offline und Kameras abgeklegt und wenn doch mal in seltenen Fällen online, bleibt die Kamera bei mir schwarz und Bilder zum abgreifen sind auch nicht auf dem Handy. Pech gehabt. Google hat ohnehin viel zu viele Zugriffsrechte, die eigenentlich die Privatsphäre tangieren und die wenigsten juckt es. Nennt mich paranoid, ich nenne die anderen gleichgültig und sich selbst entmündigend der eigenen Rechte.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    So wie ich den Text verstehe, ist das nur eine Idee, noch kein Plan.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Verstehe da denn Sinn nicht: Denn meist sucht man ja nach etwas Anderem als dem was man gerade in Kamerareichweite hat.
     
    NFS gefällt das.
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schau dir mal die Keynote von Google an. Was die planen ist schon ziemlich krass :D
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    So etwas gibt es doch schon seit Jahren. Nur, dass das eine eigenständige App war, die man, wenn man es wollte, installieren konnte und nicht in das OS integriert war. Man hielt die Kamera z.B. auf den Kölner Dom und bekam Hintergrundwissen aufs Display oder man hatte ein Gebäude im Visier und bekam Miet- oder Kaufangebote inkl. Angebote von Möbelfirmen etc.
    Das funktionierte schon auf dem Samsung Wave 1 mit Bada OS. (zu der Zeit übrigens Android 2 weit voraus, aber leider eingestellt)
    Google spekuliert immer darauf, dass die meisten User keinerlei Ahnung haben und nicht wissen, wie man diese angeblichen "Helferlein" deaktiviert. Die meisten stecken ja sogar die SIM vor der Inbetriebnahme schon ins Gerät, schalten ein, tippen mehrmals auf OK und gut ist. Synchronisiert wird ja sowieso mit Google, also was soll's. Es macht sich keiner mehr Gedanken darüber. Ich wünsche all denjenigen (meistens ja jüngeren Nutzern) ein "nettes" späteres Leben, wenn alles über sie bekannt und öffentlich ist.
    Und dann wundern sie sich zusätzlich auch noch über einen hohen Akkuverbrauch. Die Inbetriebnahme/Konfiguration meiner Smartphones (oder von Freunden) dauert zwischen 8-10 Stunden.