1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Hofnungspartei für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von goeby, 4. Juni 2005.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Aber sicher kannst du von mir was lernen. Da sich ja auch zeigt, dass du es nötig hast, spiele ich dahingehend gerne mal den sankt Martin. Du hast Zahhlen gefordert, hier hast du mal ein Beispiel.

    Nehmen wir uns einen alleinstehen Mann. Er bekommt derzeit 340 Euro plus Miete. In einer Großstadt wird er bei einer angemessenen Wohnung nicht unter 460 Euro Miete weg kommen. Er bekommt also insgesamt 800 Euro. Nichts chlecht für`s Nichtstun, oder?

    Bei deinen 540 Euro würde er sogar auf 1000 Euro kommen. Und da fängt dann das Problem an. Nicht nur, dass das für den Steuerzahler auf Dauer unbezahlbar wäre, nein, es gäbe nicht einmal mehr einen Anreiz, noch etwas in schlecht bezahlten Jobs zu verdienen.

    Bist du soweit von der Gesellschaft entfernt, dass du nicht weißt, was Friseurinnen, Verkäuferinnen, Putzfrauen usw. verdienen?

    Die kommen mit ach und Krach so gerade mal an die 1000 Euro, die ja bei dir jemand für`s Nichtstun bekommen würde. Du würdest argen Schiffbruch erleiden. Ds hast du jetzt gelernt. Wobei zu befürchten ist, dass du es nicht lernen willst.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    ...wobei 460 EUR schon viel für eine Wohnung für einen alleinstehenden ALG-II-Empfänger ist. Warum muss der mehr als 1 - 1,5 Zimmer haben?

    Und wenn man mal von München absieht, wo die Mieten tatsächlich so hoch sind, kriegt man in anderen größeren Städten auch eine 1-Zimmer-Wohnung für 350 EUR. Im Osten und in Berlin reichts sogar für 2 Zimmer.

    Greets
    Zodac
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Selbs wenn man 5000€ bekommen würde könnte man damit die Wirdschaft nicht ankurbeln! Denn überlege mal wo das Geld herkommt!

    Ausserdem lebt niemand im Moment von 340€uro! (ich bin selbst ALG II Empfänger)

    Gruß Gorcon
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Um genau zu sein werden 45qm als Angemessen betrachtet. Wie auch immer der Mietspiegel aussieht, bewegst du dich dann bei einem Grund"gehalt" von 540 Euro absolut in der Nähe eines Einkommens von Verkäufern und Friseuren.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Er denkt ja sowieso falsch. 200 Euro mehr für Arbeitslose kommen ja auch aus einem Investitionsvolumen für Anderes. Ist also letztlich ein Nullsummenspiel. Praktisch werden ja die 200 Euro dem Steuerzahler entzogen, der sie auch ausgegeben hätte.
     
  6. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland


    Echt? :eek: Und das bei deinen PC/Sat/TV/Audio Kenntnissen?
     
  8. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Stell Dir vor:
    Nicht alle Alleinstehende waren immer allein, dementsprechend sammeln sich auch "Sachen" an, die man nicht in 1-1,5 lumpigen Zimmern unterbringt.
    Finde ich mehr als anmaßend, daß Du meinst entscheiden zu können, wieviele Zimmer 1 Mensch sein Eigen nennen darf .
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Nutzen tut mir das leider Beruflich nichts.
    Bei der Post und im Papiergeschäft sprechen die mich schon mit "Du" an.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Mach ich doch gar nicht. Aber wer mehr haben will, muss halt dafür sorgen, dass er/sie nen Job bekommt. Und wie gesagt: wenn man was günstiges größeres bekommt - ist ja auch gut.

    Und ganz ehrlich: 45qm find ich super viel. Meine Wohnung ist nichtmal ganz halb so groß!

    Schön dass das auch mal von einem Betroffenen gesagt wird.
    Mich wundert allerdings auch, dass mit deinen Kenntnissen sich da nichts machen lässt. Schwerin ist halt auch jobmäßig ein "hartes" Pflaster. Schonmal daran gedacht in den Westen zu ziehen? Oder wenigstens näher an Berlin 'ran?

    Oder hast Familie die das unmöglich macht?

    Greets
    Zodac