1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein maßgeblich von Brandenburger AfD-Politkern getragener Verein will mit einer Volksinitiative den Rundfunkbeitrag kippen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Die AfD sollte sich besser um den Ausschluss ihrer aktiven und passiven Nazis kümmern!
    Das wäre ein echter Beitrag zur "Grundversorgung" der Demokratie.
     
    Danger Mouse, Gorcon, Solius und 7 anderen gefällt das.
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Vielleicht sollte sie sich daneben noch um Punkt 1.5.1 ihres Grundsatzprogrammes kümmern https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

    ... aber inzwischen sitzt man ja selber an den Fleischtöpfen, und möchte vielleicht doch nicht mehr so ganz ....
     
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Mal nicht so popolistisch sein. Nur weil es die AFD macht, ist es automatisch schlecht.

    Ich würde die Abschaffung der Zwangsabgabe begrüßen. Wer den Antrag dafür einbringt ist mir erst mal egal. Mir geht es um die Sache.
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Naja, wenn man aber gleichzeitig ein über die Wahlkampfumlage finanziertes Partei-TV-Programm installieren will, um in die durch Wegfall von Tagesschau und Heute geschlagene Lücke zu stoßen, würde mir das aber auch nicht gefallen ...

    Einstieg ins Mediengeschäft: AfD will eigene Nachrichtenzentrale in Berlin aufbauen › Meedia
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Thunder,
    du weißt genau, dass solch ein Antrag NIE durchkommt, weil er von der AfD kommt.
    Das weiß die AfD selbst auch. Und wenn nicht, ist sie halt blöd und blind.
    Also ist er nur populistisch gemeint und genauso überflüssig wie die Braunen in der AfD.
     
  7. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die AFD will damit doch nur Stimmen fangen....
     
    jahuu2002 und Real-dBoxer gefällt das.
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Das versucht jede Partei.
    Bisher macht AFD ihren Job gut.
    Nur was Merkel und rot jahrelang vermasselt haben lässt sich nicht so schnell korrigieren .
    In Österreich sieht's ähnlich aus.
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Achja, was denn zum Beispiel?