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Ein Jahr nach Sendestart erreicht Health TV 35 Mio. Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

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    Am 15. Mai 2017 startete Deutschlands einziger Gesundheitssender. Der zur Asklepios Kliniken Gruppe gehörende Fernsehsender möchte sein Programmangebot noch ausbauen und zieht nun erstmals Bilanz.

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  2. Speedy

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    Das muss wohl höhere Mathematik sein oder :D

    400.000 x 30 Tage = 12 Mio Zuschauer pro Monat.
    Und schwups sind es nur noch 5 statt 12....
     
  3. andi410

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    Tolle Rechnung! :D Nehmen wir doch mal als Beispiel die Tagesschau -> ca. 10 Million (bei allen Sendern zusammen gerechnet) x 30 Tage und schon haben ca. 300.000.00 Leute die Tagesschau gesehen. Das entspricht ungefähr alle Einwohner aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien und Polen zusammen. :D

    zu health tv: Ich finde den Sender nicht schlecht. Weil da öfters mal gute Reportagen und Dokus laufen. Was mir aber da nicht so gefällt sind einmal die 6 Stunden Yoga-Übungen-Sendungen (was Geschmacksache ist), aber die sind so eintönig, das man gleich wieder einschläft. Deswegem läuft das auch im Stundentakt, dann kann man es nochmal machen, wenn man in der Zeit aufgewacht sein sollte.
    Und was mich auch etwas nervt, ist das es im 1 oder im 2 Stundentakt wiederholt wird, was eigentlich nicht schlecht ist. Was mich stört, das manche Sendungen trotz 1 oder 2 Stundentakt, paar Tage nochmal im 1 oder 2 Stundentakt laufen. Also der Programmplan müsste optimiert werden.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

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    wenn es pro Tag 400.000 sind, dann sind es in 30 Tagen nun ma 12 Mio :D

    wenn 10 Mio täglich die Tagesschau geschaut haben, dann sind es nach 30 Tagen halt 300 Mio, aber das ist ja auch kein Problem.
    Dafür werden ja nur 10 Mio täglich gebraucht, und die waren es ja ;)

    Nochmall wenn es auf einmal nur 5 statt 12 Mio sind, dann ist das komisch ;)
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

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    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Was soll denn da merkwürdig sein?


     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  6. Jack68

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    "Derzeitig hat der Sender nach eigenen Angaben durchschnittlich 400.000 Zuschauer pro Tag und eine Reichweite von rund 35 Millionen Haushalten."

    Oder: jeden Tag verzichten durchschnittlich 34,6 Millionen Menschen auf Health TV. Aber das würde man der Werbewirtschaft gegenüber so nicht formulieren.:D
     
    DGSj und Hannah Wells gefällt das.
  7. Wambologe

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    So kannst du es nicht rechnen, es sind zwei unterschiedliche Maße. Die fünf Millionen beziehen sich auf die Zahl der Zuschauer, die mindestens einmal im Monat Health TV schauen. 400.000 Zuschauer sind es dagegen (angeblich), die mindestens einmal pro Tag einschalten.

    Um 400.000 x 30 Tage rechnen zu können, müsste jeder der 400.000 täglich einschalten - was aber natürlich keiner macht.