1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    FRITZ!Box 7430

    2,4 GHZ nur. Was eigentlich eh überfüllt ist. Ok
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über 2,4 GHz kann ich weder gut surfen noch Entertain nutzen.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich haue meine ganzen Geräte (WLAN) auch nur ins 5ghz Netz. Nur beim Drucker hab ich Pech und der kann nur 2,4 ghz. Wenn der nicht wäre, wäre das 2,4ghz Netz bei mir ausgeschaltet....

    Router sollte schon 5ghz können. Eine Empfehlung ist die 7430 auf keinen Fall....
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab auch 2,4 GHz und 5 GHz getrennt. Dass der Drucker über 2,4 läuft finde ich jetzt nicht besonders schlimm. Nutze ich ohnehin zu selten.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es das neue EntertainSAT nur ab 50 Mbit/s oder auch mit 16 Mbit/s... ?
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    5 GHz nervt, wenn man zu nah an einer Radaranlage eines Flughafens, Bundespolizei, etc ist. Falls sich mal wer gefragt hat, warum er hin und wieder Probleme mit dem Wlan hat, das es kurzzeitig nicht verfügbar ist, liegt das oftmals am Wechsel von 5 Ghz auf 2,4 Ghz.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    2,4 ghz ist aber kein Stückchen besser

    Und das mit dem Wechsel kann man leicht ändern indem man im Gerät einstellt nur 5 Ghz oder halt den beiden Netzen unterschiedliche Namen gibt
     
  9. peppy04

    peppy04 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ein Kanal wechsel bringt da meist aber auch schon die Lösung. Einfach einen raussuchen der nicht so oft verwendet wird - und schon ist man auch im 2,4 GHz wieder gut unterwegs.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sobald ich 2,4 GHz in meinem Repeater laufen habe (zusätzlich zu 5 GHz), hab ich bei Entertain nur Probleme. Bei 5 GHz allein alles super. Bei 2,4 GHz kann man Entertain vergessen.
     
    Fifaheld gefällt das.