1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
     
  2. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Bis heute kam von Sky keine Nachricht, was ich vermisse bei den Sender ist der Motorvision, dann werde ich den wohl noch auf Amazon Prime lassen.
     
  3. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    @ hsvler, muss die Sky-Box eigeschalten sein und die Smartcard drin stecken? Den SkyQ habe ich vor mir zu holen, aber werde weiterhin die VU+ gemacht nach meinen Wünschen betreiben. Dieses geht ja, muss um Sky UHD zu schauen ja nur ordern und nicht ausgepackt in den Keller legen. Der Kompromiss könnte sein den Q irgendwo im Kellerraum an das Lan zu klemmen, aber meine Karte bleibt im VU+. Kann auch dann 10km weiter via Apple-TV das Programm streamen?
     
  4. hsvler

    hsvler Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    philips 46pfl9704
    Das komische ist: Sky Q Receiver Snartcard ist nicht freigeschaltet und die Karte nicht den Receiver zugeordnet ( seit 11 Tagen) aber Apple TV und Sky go geht.
     
  5. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se
    Mich würde mal interessieren ob man einen ansatzmäßig adäquaten Ersatz für die Dreambox (CI+) - Lösung erhält? Mir wurde zwar nur der normale Sky+ Receiver angeboten, aber den Sky+Pro könnte man ja eventuell noch verhandeln. Da ich nur eine DM800se habe müßte ich eh erst noch einen neuen Receiver kaufen... Oder läuft das ganz gut auf iPad, AppleTV usw, und wie beschrieben auch Live Streams? Das war halt immer genial, ohne Werbung usw. Und Aufnahmen waren halt dann irgendwann im Heimnetzwerk :)
     
  6. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das denke ich schon. Deine Leidenszeit wird nicht mehr lange andauern... ;)

    Der Receiver unterstützt von der Hardware die Nutzung von 8 unabhängigen Sendern, umgangssprachlich 8 Tuner. Es sind aber in Wirklichkeit nur 2 FBC Tuner mit dieser Funktion. Hier für muss man entweder Unicable(2) nutzen (das unterstützt die Software aktuell aber nur mit 2 Frequenzen) oder im Kabel - hier wird (außer in Unity-Land) diese Funktion unterstützt.


    Gibt es nicht mehr. Wird in meine Liste hinzugefügt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.878
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher das man im Kabel (z.B. bei MDCC) 8 Sender gleichzeitig nutzen könnte? (Ob das Sinn macht sei dahingestellt).
     
  9. manlock

    manlock Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    13
    @Teoha (y)
    @graupapagei auch dir ein (y) . Und danke für deinen Zuspruch.

    Ich werde auch weiter pro zur Sky Q Software stehen, da ich wirklich damit zufrieden bin.
    Und ja, mir fehlen auch ein paar Dinge, die für meinen persönlichen TV-Workflow aber nicht so gravierend sind.
    Was mir wirklich persönlich noch fehlt wären:
    - Merkliste oder Erinnerungsfunktion
    - Radioliste

    Was mir wirklich sehr gut gefällt und mir auch meine VU+ nicht bieten konnte:
    - Integration der OnDemand-Inhalte, (musste ich bisher immer über SkyGo und Laptop (Hdmi) auf den TV übertragen.)
    - Optik der Software
    - Auch die Bedienung (nach Eingewöhnungsphase)
    - Das Gerät selbst, schön klein und unauffällig. Ich dachte erst ich würde ein Display vermissen (da ist die VU ja schon echt Geil), tu ich aber nicht.

    Nur mal so als Beispiel:
    Habe ich die letzte Folge von "Westworld" verpasst
    1x Home
    Dann auf Menüpunkt Serien
    Dann auf zuletzt hinzugefügt
    Danach kann ich in schönen DVD-Coverformaten die letzten Folgen aller Serien sehen und die passende starten.
    In Film dito.

    Ich brauch mir keine Gedanken mehr über Timer-Aufnahmen machen, die ich vielleicht vergessen habe.
    Ich nehme seit dem sowieso nicht mehr viel auf.

    Und sind wir mal ehrlich, würde Sky eine Box wie die VU anbieten, wäre der gr0ßteil der Normalnutzer vollkommen überfordert und die Technikhotline müsste verzehnfacht werden.

    Und wenn meine Frau (DAU) damit besser klar kommt als mit der VU erhöht dies meine Zufriedenheit ums doppelte:)
     
    dickdiver, graupapagei, skyuli und 3 anderen gefällt das.
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...na, ist ja schon gut.
    Hauptsache, deine Frau kommt damit klar.
     
    Winterkönig gefällt das.