1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Einschaltquoten des ESC seit 2009

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diesmal werfen wir keinen Blick auf die allgemeinen Quoten, sondern widmen uns ausschließlich den TV-Quoten des Eurovision Song Contests.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Weiss nicht. Damals vor 8 Jahren war es ein Riesen hYpe mit Lena .da saßen wir mit der ganzen Familie vor der Glotze. Zeiten haben sich geändert . Sieht man ja an den Quoten. Es ist langweilig geworden.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja 2010 hat Stefan Raab eine perfekte PR-Kampagne mit Lena gefahren.
    Irgendwie hatten sie es geschafft, dass viele auch außerhalb Deutschland von Lena begeistert waren.
    Und Deutschlands Image in Europa war damals auch noch besser.
    Für die höhe Quote in Deutschland sorgte noch der ständige Bezug auf die Möglichkeit des zweiten Sieg nach Nicole für Deutschland.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    2010 und 2016 - Rückkehr der Vergeßlichen
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tolle Einstellung...
    Nur weil man selbst nicht Austragungsland ist, wird plötzlich weniger geguckt? Es geht um den Wettbewerb und nicht um Nationalstolz!
    Im Übrigen ist es eine Tradition
     
  6. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na und wie lange müßen wir den Mißt noch ertragen bis es auf Null ist.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    So lange, wie wir die schlechte Rechtschreibung deinerseits ertragen müssen
     
    Cineguido gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wohl für die Wenigsten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Raabs PR Kampagne wird da groß überschätzt, soviel mehr hat er auch nicht gemacht. Es lag einfach an Lena selbst, sie kam als Person einfach gut an. Die Art von ihr, und ihre damals noch sehr jugendliche Naivität passten da wunderbar in das Schema.
    Und nicht zu vergessen, der Song war modern und passte zu ihr.
     
  10. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Wird doch niemand dazu gezwungen.
     
    NFS gefällt das.