1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von doing100, 7. Juni 2016.

  1. Kidohu

    Kidohu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meinst du den schwarzen Plastik Rahmen?Wenn die Unterseite der Festplatte zu dir gedreht ist, mit den Anschlüssen mach unten. Dann siehst du auf der rechten Seite/Kante in der Mitte eine Ausbuchtung. Da mit dem Finger reingehen und den Rahmen von der Festplatte !VORSICHTIG! wegdrücken. Dann geht der Rahmen ab. ABER mach es bitte über dem Bett oder irgendetwas weichem. Falls dir die Festplatte dabei aus der Hand Rutsch landet sie wenigstens weich :D
     
  2. PhyshBourne

    PhyshBourne Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    vielen dank!!
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    143
    Falls noch jemand einen Rahmen braucht!? Ich habe einen übrig!

    [​IMG]
     
  4. DennisM

    DennisM Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo R2D2,

    ich könnte sehr gut einen Rahmen gebrauchen, meine Frau ist sehr genervt von der lauten hdd ,)
    Würde mich riesig darüber freuen :)
    LG
    Dennis
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.680
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Platte zu laut ist hat sie entweder Hunde Ohren (Hunde hören bekanntlich viel besser als menschen) oder die Platte ist defekt oder so. Dann würde ich über ein Tausch nachdenken weil die Platte ist nicht laut normalerweiße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
  6. DennisM

    DennisM Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hundeohren ;)
     
    Fifaheld gefällt das.
  7. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    In einem stillen Raum kann das Surren der Platte eines MR 400 schon nerven. Da braucht man keine Hundeohren. Die Platte im MR 401 ist deutlich leiser.
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Also, wenn ich Fernsehen schau, oder eine Aufnahme von der Platte etc, dann habe ich "an sich" keinen "stillen" Raum.

    Maximal bei leisen Passagen zum Beispiel, bei Klassikmusik, könnte ich mir sowas vorstellen.

    Receiver und Fernseher sind bei mir ca. 3 m von mir weg.
    Ich höre nichts von der Platte und ja, ich war im März zum Hörtest, aus beruflichen Gründen.
    Kein Befund, alles gut.

    Vielleicht liegt es an Resonanzen bei "minderwertigen" Möbeln, der Aufstellung des Receivers etc.
     
    Kurz gefällt das.
  9. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Es gibt durchaus auch den Fall, dass gerade eine Aufnahme läuft oder der Receiver vorübergehend aus dem Standby erwacht, während man in Ruhe lesen oder auf dem Sofa liegen will.

    Wie auch immer, die Platte im MR401 ist deutlich leiser als die im MR400, und das ist gut so.

    Edit: Ich hatte einen MR400 aus einer der ersten Serien. Gut möglich, dass spätere Serien bzw. Festplatten des MR400 schon leiser sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
  10. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Also eine E-Baykleinanzeige "Tausche Frau mit Hundeohren gegen Schwerhörige" sollte schon Erfolg haben, falls das "Baujahr" nicht zu alt ist, und erscheint mir auch als praktikable Lösung. ;)

    Denn ich habe mir hier auch zwei Rahmen drucken lassen für 2 Geräte der ersten Generation und kann da kaum was hören, von den Festplatten und bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich würde eher den Tipp von ToSchu weiterverfolgen und eventuell den MR auf eine Unterlage setzen, die Resonanzen auf die Möbel absorbiert?

    Viele Grüße, Kuki
     
    ToSchu gefällt das.