1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Mario1860

    Mario1860 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen und habe ein paar Fragen zu Sky Q speziell Multiroom, da ich überlege auf selbiges zu wechseln.

    Meine Situation:
    Sky Komplett (rabattiert) + ZK 14€.

    Beide Receiver (normaler Sky+) laufen offline.

    Verstehe ich das richtig, dass Multiroom absolut keinen Sinn für mich macht, sofern die Receiver in verschiedenen Netzwerken laufen würden?
    Der Zweitreceiver befindet sich in der Wohnung meiner Eltern eine Etage weiter unten.

    Meine einzige Möglichkeit wäre es den Zweitreceiver in das gleiche Netzwerk zu bringen?

    Nächste frage.
    Meine Eltern nutzen eben den Zweitreceiver. Auf diesem schauen sie alle Sender also nicht nur Sky.
    Sofern ich Multiroom nutzen würde:
    Habe ich dort auch alle Sender (ARD, ZDF, RTL, Pro7, usw.) inklusive HD+ oder nur die Sky Sender?
    Dazu: um Multiroom nutzen zu können muss immer eine Internetverbindung bestehen, sprich bei Internetproblemen wäre auch kein Fernsehschauen mehr möglich?

    Außerdem: wie ist denn das Bild und der Ton bei Multiroom?
    Wir empfangen das Bild über Sat und wenn ich zb DAZN schaue ist das im Vergleich zu einem Sat Bild zb bei der Bundesliga nicht zu vergleichen (50/60fps Problematik)?
    Filme und Serien sind gut, Live-Sport jedoch kein Vergleich.

    Dazu 5.1 Sound oder nur Stereo?

    Für eure Hilfe schon mal danke.
     
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und man darf kein österreichisches Abo haben :mad:
     
  3. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mir jemand sagen wo die Erinnerungsfunktion geblieben ist????
     
  4. Gefrierbeutel

    Gefrierbeutel Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    wegoptimiert
     
  5. MartinSt007

    MartinSt007 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das heißt als Österreicher seh ich die UHD WM Spiele nicht?
     
  6. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Sky Q bringt mich ein wenig durcheinander, habe aber durch diesen Thread, zumindestens ein wenig Durchblick!
    Ein für mich wichtiges Thema: Nutze bisher einen VU+ Receiver und so lange es noch geht, möchte ich dies weitherhin tun! Wenn ich jetzt Sky Q dazunehme, wirkt sich das für das lineare Angebot aus? Also kann ich weiterhin den VU+ nutzen? Oder ist das wie bei einer IP-Zweitkarte , wo zwingend die Internetverbindung bestehen muss, ich also den Sky+ Pro Receiver , auch für mein lineares Angebot nutzen müsste?
     
    RVD gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja. Sky hat die UHD-Rechte als Sublizenz von der ARD und ZDF gekauft, die nur die Rechte für Deutschland haben. Die österreichischen Rechte liegen beim ORF
     
  8. hsvler

    hsvler Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    philips 46pfl9704
    Apple TV außerhalb probiert,geht prima.
     
    rosithal und didib gefällt das.
  9. MartinSt007

    MartinSt007 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja aber das wird doch über Satellit ausgestrahlt wie kann es unterbunden werden dass ich Sky Sport UHD empfange, rechtlich ist es natürlich klar Sky hat nur deutsche Rechte
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Mit der Smartcard? ;)

    Die Österreicher bekommen dann einfach keine Freischaltung für die Spiele