1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Ist so. Sie könnten schon, wenn sie wollten.

    Mag sein. Aber man macht es dann doch des lieben "Friedens" willens. ;)

    Nutz sie Beides nicht, da schaut sie lieber in die TV-Zeitschrift.

    Genau. ;) Sonst gibt Haue.;)
     
    dickdiver gefällt das.
  2. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Schreibe Deine Meinung und Deine Erfahrung weiter hier ins Forum, denn es gibt hier gerade mal ne Handvoll die Sky schon immer kritisiert haben und es immer weiter tun werden. Es ist für manche hier wahrscheinlich eine Berufung, hier vieles platt zu machen. Wenn Dir die Software zusagt, hast Du genauso das Recht es hier kund zu tun, wie jemand, der nur gegen die Software kritisiert, egal ob er ein Abo oder die Software selber schon zu Hause hat. Also Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.
     
    memocan, manlock und Benjamin Ford gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wieso tauscht du ihn nicht einfach in einen normalen Sky+? Die laufen doch gut zum normalen TV schauen.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Tut mir leid. Aber diese Software gehört sich kritisiert. Egal ob so eine Soft von Sky kommt oder vom wen anders. Wer so etwas gut reden möchte, eine Software bei denen zig Grundfunktionen fehlen, hat wohl ein hang dazu sich gängeln zu lassen.
    Würde Technisat so eine unausgegorene Software herausbringen wäre die Hölle los.
     
    Nikolausi71, OMD, Teoha und 5 anderen gefällt das.
  5. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Es ist doch richtig das die Software. kritisiert werden muß, auch ich kritisiere, mehrere Sachen an Q, was gar nicht geht. Möchte ich nicht alles wieder auf zählen. Aber wenn es jemand gibt, hier in diesem Forum, dem die Software soweit gefällt, dann sollte man auch diese Meinung akzeptieren. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen und nicht mehr.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Aber genau derjenige hat selbst die Kritik an der Software als Kritik an Sky aufgenommen.

    Nur wurde hier nicht Sky selbst sondern die Software kritisiert.

    Obwohl, eigentlich wurde doch Sky kritisiert. Den verantwortlich für den Murks ist ja Sky.

    Und der Kollege sollte auch hinnehmen dass dieser Murks und deswegen auch Sky kritisiert wird.

    Wenn es im Gefällt kein Problem. Aber das Recht auf gerechtfertigte Kritik sollte sich trotzdem niemand nehmen lassen.
     
  7. MartinSt007

    MartinSt007 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was bedeutet 8 Tuner? Bisher kenn ich nur 2 Tuner beim Sky+Pro, ich habe eine SAT SCR dazwischengeschalten (Technisat Mini Router) sodass ich gleichzeitig aufnehmen und "Sat" schauen kann am TV ohne auf das Frequenzband achten zu müssen.

    Wieso wird hier nun von 8 Tuner gesprochen? bzw. von 2 für Aufnahme und 1 für TV
     
  8. Alex5678

    Alex5678 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok Danke, dann warte ich mal noch. Wie lange kann/darf es dauern, bis die AB kommt? Gehen die per Email oder auf dem Postweg bei Sky raus?
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    kann beides sein....wenn du eine Mail-Adresse angegeben hast, kann diese auch per Mail kommen.....ansonsten, musst du 3-5 Werktage rechnen...per Post....
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Der Sky+Pro ist nur für den Ernstfall, dass Sky was an der Verschlüsselung ändert und so die Karte nicht mehr in der Vu mittels ACL (Alpha Crypt Light - Modul) läuft.

    Tausche ich jetzt den Sky+ Pro gegen einen Sky+ Receiver, muss ich auch damit rechnen, dass auch die Karte getauscht wird und ich eine V15 erhalte. Diese läuft im ACL nicht. Zumal @Eike mal die Tage meinte, dass dies wohl so nun doch nicht (mehr) geht, den Pro gegen einen "normalen Sky+" zu tauschen.
    Von daher wäre ein Tausch in ein CI+ Modul sicherer, falls erforderlich. Denn das läuft in der Vu und kann auch notfalls am Fernseher betrieben werden.