1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EntertainTV SAT in der Praxis

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 12. Mai 2018.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    Netflix killt das lineare Fernsehen, Spotify & Co. das Radio.

    Mit den Musikinhalten ist es in der Tat schwierig, da verliert das TV-Gerät bzw. der Mediareceiver wohl an Stellenwert gegenüber spezialisierten Streaming-Systemen.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja nicht nur Netflix. Amazon ist auch noch da....
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    So Abhandlung wie hier habe ich glaube selten gelesen. Jetzt weiß ich alles, was man zu EntertainTV Sat wissen muss. Obwohl: Funktioniert der MR 601 auch ohne LNB Anbindung, also wenn man nur IPTV nutzen wöllte?
     
    Fifaheld gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Frage dazu. Wozu erst EntertainTV Sat holen oder den MR 601?
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine berechtigte Frage :) @Fifaheld, ich woll's nur mal so wissen. Normal ist Kabel vom LNB ja schon mit dem Tuner der Glotze verbunden.
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    was mich interessieren würde, als 16Mbit/s User wäre:
    Es wird eine Aufnahme auf z.b. Pro7Fun HD programmiert, Aufnahme generell in HD,
    man guckt z.b. RTL HD was ja dann über IPTV läuft, jetzt startet die Aufnahme, springt der MR601 dann auf SAT zu RTL SD?
     
    Fifaheld gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht schlecht. Die Fragen von Crazy und Spooky sind echt mal gut. Respekt. Vielleicht kann das ja @Datenwiesel oder @Grinch79 beantworten?
     
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Frage dazu: Wenn ich von Entertain TV Plus zu Entertain TV SAT plus wechseln will, dann benötige ich ja statt des MR401 den 601. Muss ich trotzdem weiter für den MR401 Miete zahlen oder werden die einfach getauscht? Ich habe bislang den Sky UHD Receiver, aber mein Vertrag läuft Ende Juli aus. Ob ich verlängere weiß ich noch nicht und dann darf ich den UHD Receiver ja wieder zurückschicken und wenn man beides in einem hat ist das ja auch nicht so schlecht.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Ja, man muss am MR601 SAT keine Sat-Position konfigurieren und er startet trotzdem durch, wenn am Anschluss der EntertainTV Sat oder EntertainTV SAT Plus Tarif gebucht ist. Wesentliche Einschränkung ist derzeit nur, dass es mit einem Zweitreceiver nicht klappt. Aber da gibt es ja auch beim IPTV-Produkt noch Verbesserungsbedarf. :)

    Das Verhalten ist auch gewollt, bei Schlechtwetter kann der Sat-Empfang ja massiv eingeschränkt sein und genau dann sollte die IPTV-Strecke einspringen.
     
    crazytv, Kurz und Fifaheld gefällt das.
  10. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Umgekehrt wäre natürlich auch schön, also dass man bei DSL-Ausfall den Sat-Empfang als Backup nutzen kann.