1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC: Frauenpower siegt - Deutschlands Schmach ist beendet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Ree, ouch, hey, hm, la", so beginnt der Siegersong des diesjährigen ESC. Ganz schön schrill. Der Triumph der Israelin Netta ist zwar keine Überraschung - aber es gibt unerwartet mächtige Konkurrenz. Auch Deutschland gelingt der Befreiungsschlag.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und wenn ein Mann gewonnen hätte, dann wäre es die "Männerpower" gewesen? Immer diese peinlichen Schlagzeilen! :rolleyes: Gott, wie bin ich froh, dass ich kein Journalist bin...
     
    tv--satt gefällt das.
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eigentlich ja egal, wer den Schwachsinn gewinnt, meinetwegen auch Israel.

    Wobei:
    1. Ist mir neu, dass Israel (und wahrscheinlich dann auch Libanon und der Gazastreifen) zu Europa gehören. Dachte immer, das gehört schon zu Asien.
    2. Der israelische öffentliche Rundfunk (IPBC früher "KOL" heute "KAN"), der 2015 erst abgeschafft (weil regierungskritisch?) und dann neu als Staatsfunk gegründet wurde, ist nicht einmal Mitglied der EBU (Zusammenschluss der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Europas).

    Israel Broadcasting Authority – Wikipedia

    Also ist Israel doch irgendwie ein irregulärer Gewinner, würde man die Sache ernst nehmen...
     
    lex12 und FilmFan gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch schon, denn es gab deutlich bessere Interpreten. Selbst Großbritannien war deutlich besser.
     
    oerli, lex12 und Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gehört auch u.a. zur UEFA.

    Ist das nicht meistens so dort, dass nicht unbedingt der/ die Beste gewinnt?

    Die Siegerin hat was von Beth Ditto für Arme. (n)
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.

    Ich persönlich hatte Estonia und Dänemark vorn gesehen GB war aber auch nicht schlecht (und für meinen Geschmack viel zu weit hinten)
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Über Geschmack kann man streiten (machen wir aber jetzt nicht), aber was den Siegertitel angeht scheinen wir uns einig zu sein.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wo steht geschrieben, dass nur europäische Länder teilnehmen oder gewinnen dürfen? Es ist schließlich eine Veranstaltung der EBU. EUROVISION, nicht EUROPEAN. Kleiner aber bedeutender Unterschied. Manche Leute lernen es wohl niemals. :censored:
     
    mr.John, EinSchmidt und Lakoma gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    It was revealed on 6 July 2017 that an agreement had been signed between the EBU and IPBC, allowing the broadcaster to participate in EBU contests, such as the Eurovision Song Contest, despite not having full membership.

    Quelle: Israeli Public Broadcasting Corporation - Wikipedia