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Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

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    Hi, eine Frage. Bis Freitag nachmittag lief Netflix über WLAN (Fritzbox, Kabel Deutschland Vodafone 200 Mbit) problemlos. Ab Freitag abend ging über WLAN komplett nichts mehr. Die Apps auf iPad, iPhone, Galaxy S8 und LG TV starteten zwar, beim Versuch der Wiedergabe: Ladekreis. Anruf bei Netflix. Antwort: hä hä äh?? Die hatten keinen Plan. Mit Speedtest gemessene 207 Mbit. Spät am Abend ging es wieder auf allen Geräten. Heute wieder Ladekreis über WLAN, gemessene 97 Mbit. Über 4G geht es übrigens problemlos. Prime Video, YouTube etc funktioniert alles problemlos über WLAN.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist?
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

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    Dein Anbieter macht wahrscheinlich Stress. Kann aber vielleicht auch ein WLAN Netzwerk in deiner Umgebung sein. Oder vielleicht doch deine Fritzbox. Es kann tausend Ursachen haben.

    Was hast du bereits unternommen?
     
  3. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

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    Aus dem Vodafone-Forum:

    Hallo alle zusammen,

    wir haben in eurer Region derzeit eine zentrale Störung zu diesem Thema. Fehlerbild ist extrem langsamer Seitenaufbau sowie buffern der Videos.

    Wir arbeiten an der Lösung, bitte habt noch etwas Geduld.

    Viele Grüße, Manu
     
    rddago gefällt das.
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

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    Na, wer hatte Recht? : D :D
     
  5. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

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    Ok... :rolleyes:
     
    AlBarto gefällt das.
  6. Questioneer

    Questioneer Junior Member

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  7. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

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    Scheint wirklich ein größeres Problem zu sein. Ganz Norddeutschland ist betroffen, von Rostock über Kiel bis Hamburg. Überall Fehlanzeige.
     
  8. khhms

    khhms Senior Member

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    Hallo,

    wir nutzen seit geraumer Zeit Netflix und bisher hat alles gut funktioniert.

    Seit kurzem haben wir aber ein Problem.

    Zur Einführung mal die Grunddaten. Wir haben Netflix Premium und nutzen dies in 2 Haushalten. in Haushalt 1 wird Netflix nur am TV genutzt und macht auch keine Probleme.

    In Haushalt 2 wird Netflix auf mehreren Geräten genutzt und auf einigen Geräten läuft es flüssig und auf anderen nur mit sehr schlechter Qualität.

    Derzeit ist es so:

    1. TV - gute Qualität (Wlan)
    2. mein PC - gute Qualität (LAN)
    3. mein Smartphone - Schlechte Qualität (Wlan)
    4. Sohnemann 1 Playstation - gute Qualität (Wlan)
    5. Sohnemann 1 PC - schlechte Qualität (Wlan)
    6. Sohnemann 1 Smartphone - schlechte Qualität (Wlan)
    7. Sohnemann 2 Ipad - schlechte Qualität (Wlan)
    Die Wlan Qualität ist gut, Sohnemann 1 hat eine DLAN Verbindung im Zimmer.

    Es laufen meistens nur 2-maximal 3 Geräte gleichzeitig hier im Haushalt.

    Ich habe mal eine Veränderung im Netzwerk vorgenommen und von Protokoll 6 auf 4 umgestellt, seither geht es an meinem PC wieder gut dafür auf meinem Smartphone schlecht, vorher war es genau umgekehrt....

    Bis vor ein paar Tagen lief es noch auf allen Geräten gut, was kann ich machen??

    Hilfe<?!
     
  9. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

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    Welchen Internetprovider hast du?
     
  10. khhms

    khhms Senior Member

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    Kabel Vodafone.
    Aber wie sollte das eine Rolle spielen wenn es sogar manchmal auf verschiedenen Geräten mal geht und dann wieder nicht?