1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky Q bedeutet:
    - Receiver am Netzwerk (muß auch dran bleiben zur "Gegenkontrolle")
    - weitere zwei zwei Fernseher in der Wohnung mittels Sky Q App auf dem (Samsung-) TV oder Sky App auf AppleTV (später sollen auch Miniboxen kommen, Zweitreceiver auch möglich aber gegen Aufpreis 149,- €)
    - und zusätzlich noch zweimal Sky Go für unterwegs wo auch immer Europaweit (Mit Download-Funktion und ungünstige Gebiete - Flieger, U-Bahn etc.)
    Insgesamt sind also 5 Endgeräte möglich. 3 Stationäre, zwei Mobile....
     
  2. Sat-Nutzer

    Sat-Nutzer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die letzte Frage von AllBlackNZ wäre auch meine gewesen:

    Kann man an einem Zweitfernseher (ja Samsung, ja gleiches Netzwerk) mit SkyQ und der entsprechenden App auch lineares Fernsehen empfangen?
    Falls ja, welche Sender? Nur Sky oder auch alle öffentlichen rechtlichen oder sogar die privaten Sender?

    Oder ist das ganze nur ein SkyGo welches ohne Gängelei auf dem Fernseher funktioniert?
     
  3. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    SKY hat das alles wieder viel zu kompliziert und undurchsichtig gestrickt. Man muss diesen Fuckreceiver nehmen. Obwohl ich ein offizielles SKY-CI Modul nutze, kann ich die SKY-Q App nicht auf dem Apple TV nutzen. Diese Gängelei und das Verkaufen von Features die es bei anderen schon längst gibt, ist einfach lächerlich. Dazu dann die Preise und Inhalte, die in keinem Verhältnis zueinander stehen.

    Meine Frau meinte letztens: Ok, wenn ich den Film schon eine Stunde gesehen habe und ich dann dazu kommen, muss ich ja nochmal die ganze 1. Stunde gucken. ;-)
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was mich mal int
    Warum sollte sky über Ihre App andere Sender wir ARD und ZDF oder die Privaten ausstrahlen?
     
  5. Sat-Nutzer

    Sat-Nutzer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja schon richtig.....Dann behalte ich lieber meine Zweitkarte mit dem alten Sky +Receiver.
    Ich hatte gehofft, die Q-App hätte diese Konstellation komplett ersetzen können.
     
  6. dounster

    dounster Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich meinte hier gelesen zu haben dass Programme hoch und runter schalten mit den Richtungstasten nicht mehr möglich ist. Also bei mir geht das und sogar mit einer recht passablen Geschwindigkeit wie ich finde (ca. 2sec.)
     
  7. Eb53

    Eb53 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    wie zieht der Sky+ Pro- Receiver eigentlich seine Daten (EPG, on-demand-Inhalte) ? Reicht es, wenn er an Antenne+Internet angeschlossen ist oder muss die Smartcard eingesteckt sein?

    Wegen der wohl mangelhaften Software würde ich meinen Vodafone-Kabel-Receiver erstmal weiternutzen und nur bei Bedarf (UHD oder sonstiges Sky-exklusive Inhalte) die Karte in den SkyQ wechseln. Ist das machbar?
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dann haste keine SkyQ Software, es funktioniert nicht mit den Richtungstasten! Es geht mit den Hoch/ Runtertasten rechts neben der Infotaste, +/- und da dauert es auch ca. 3 bis 4 Sekunden eh das Bild da ist.
     
  9. dounster

    dounster Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja sorry die hoch und runter Tasten habe ich gemeint. Umschalten aber tatsächlich bei mir leicht unter zwei sec. (Handgestoppt)
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wo hast du diese Info her ?
    Die meisten Sender kommen dort doch von Astra2 (28,2°)
    Britische TV Programme Übersicht