1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD + BluRay Rekorder Fragen, die ich nirgendwo wirklich erklärt finde.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von LouZipher, 8. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das ist dann das Timeshift.

    Wie geschrieben, kann der Sender jederzeit einzeln festlegen, was erlaubt ist, sprich ob und wie lange eine Sendung rückwirkend angeschaut werden kann.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich leider nicht beantworten. Ich hab auch "nur" 500 GB und musste ab und zu schon mal was löschen oder auf DVD/BR überspielen.
     
    oasis1 gefällt das.
  3. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    So habe das auch bereits wiederholt gemacht.
    Es ist eben aber komfortabel, wenn man alle Filme auf einer Festplatte hat.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eine so große Festplatte gibt es leider nicht. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir reicht da nichtmal mein NAS mit nur 7,5TB aus. :eek:
     
  6. LouZipher

    LouZipher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Interessant, Eure Diskussion. Da habe ich noch neue Fragen. Kann man mit dem BR-Rek auch voreinstellen, auf Platte im DVD-Format aufzunehmen? Und: wenn die Platte voll ist, so schauts aus, kann man die Inhalte wohl nicht auf ne externe HD übertragen?
     
  7. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nach meinen Informationen:
    Leider nein.
    Das habe ich noch nicht probiert. Vermutlich nicht.
    Man kann aber eine Festplatten HD Aufnahme mit dem Rekorder auf eine DVD kopieren und das spielt mein alter DVD Kabel Rekorder problemlos ab.

    Du kannst aber die HD Aufnahme auf der Festplatte löschen und dann die DVD Kopie wieder auf die Festplatte kopieren, was aber eher keinen Sinn macht....
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das Problem eigentlich mittlerweile gelöst? Ansonsten,

    Warum sollte es verzerrt sein? Du bist von Röhre auf Flach gewechselt. Das war ja wohl auch ein Wechsel von 4:3 auf 16:9 oder nicht? Um das was du vorher unverzerrt gesehen hast, weiterhin unverzerrt darzustellen, werden links und rechts Balken angefügt, wenn du es richtig anschließt. Die 16:9 Aufnahmen die du früher gemacht hast, haben vermutlich fest codierte Balken oben und unten und sind 4:3.
     
  9. LouZipher

    LouZipher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Neue Aufnahmen sehen ganz genau so aus, und auch hier ist es vollkommen egal, was eingestellt ist. Ich denke mal, daß es am Rekorder mit seinem Analogtuner liegt.
    BTW: der Flachmann ist nach langen 2.5 Monaten Laufzeit schon verreckt; beim neuen ist es dasselbe.
    Bliebe nur, mal n anderen Rekorder auszuprobieren, oder ihn anders anzuschließen; vielleicht gehts dann ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das ist nur eine Einstellungsfrage!