1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2018

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von NHL Freak, 22. Februar 2018.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der ESC wurde noch nie in 4k produziert.
     
  2. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider raus. Ziemlich überraschend, fand es auch um längen besserr als zB der Österreicher.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also den schweizer Beitrag fande ich pers. nicht so dolle....Aber fand viele gestern Abend eher "anstrengend". Vorallem Israel.

    Meine Favoriten waren Island und Irland. Island war zwar eher so eine ESC-Standard-Nr....aber besser als das Huhn. ;)
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das zweite Halbfinale ist eine Katastrophe, anders kann man das nicht mehr nennen.
     
    globalsky gefällt das.
  5. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unsere Nachbarn aus den Niederlanden versuchen es dieses Jahr mit einer Country Nummer. Ist mal was neues könnte sie ziemlich weit nach vorne spülen.
    Ansonsten kehrt Aleksander Rybak (NOR) zurück und versucht es ein zweites Mal den Sieg zu holen. Die Nummer find ich schwächer als sein Siegerlied damals allerdings sollte es fürs Finale reichen.
    Polen könnte auch weit kommen mit ihrer David Guetta Nummer.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann ja nichts darauf geben, aber der deutsche Beitrag liegt bei den Buchmachern aktuell auf Platz 11! Sollen wir tatsächlich dieses Jahr Chancen auf das Mittelfeld haben?

    Auf Platz 1 liegt aktuell die feurige Lady aus Zypern, gefolgt vom Gewinner 2009 Alexander Rybak aus Norwegen und dem Huhn aus Israel. Mein persönlicher Favorit Tschechien liegt aktuell nur noch auf Platz 9.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr schwer zu sagen, wie das dieses Jahr ausgeht, einen echten Favoriten gibt es so wohl nicht. Deutschland hat bei der Konkurrenz dieses Jahr wirklich Chancen aufs Mittelfeld. Es ist wirklich insgesamt schwach, meiner Meinung nach. Vor allem auch gesanglich bei vielen schwach. Israel ist nicht mein Ding, aber es sticht raus. Wenn die Anrufer und Jurys auf Anarcho stehen, könnte die echt gewinnen. Warum nicht...
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade mal den deutschen Song gehört. Weinerlich, feminin und absolut austauschbar. Deutsche Männer in 2018...

    Ist das traurig.. :D
     
  9. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja wobei die Reihenfolge nach dem ersten Semifinale ordentlich durchgewürfelt wurde. Warten wir mal den heutigen Abend ab, dann wird sich wohl eine Tendenz feststellen können. Israel fand ich (außer dass das nicht mein Geschmack ist) auch von der Performance her schwächer als erwartet. Die Frau aus Zypern war mir etwas zu hysterisch und der Song eher 0815. Kann mir vorstellen, dass der Schwede nach dem heutigen Abend nach vorne rückt. Rybak ist zwar sympatisch und hat es auch drauf, aber der Song ist deutlich schwächer als "Fairytale" 2009. Eine Top 5 Platzierung wird es wohl trotzdem werden.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Lied von Rybak kann bei Weitem nicht mit „Fairytale“ mithalten, aber dieses Halbfinale ist bislang tatsächlich sehr, sehr dünn. Was sollen diese dämlichen Roboter da gerade bei San Marino?! Von dem grässlichen „Heroes“ für Arme ablenken? Warum schicken die nicht mehr Ralph Siegel und Valentina Monetta? :D