1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone kauft Unitymedia – der Deal steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2018.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Jedem das Seine! Alles gut!
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    so groß ist der Abstand gar nicht. Laut wikipedia hat unitymedia 7,1 von 12,9 mio möglichen kunden und vodafone 8,7 von möglichen 15,3 Mio.

    dafür, dass es nur 3 bundesländer sind und bei vodafone 13 finde ich den abstand extrem gering.
     
    Nicoco gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Privaten sind - wenig überraschend - not amused über diese geplante Transaktion...
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    Ich bin schon lange not amused darüber das die privaten immer noch gibts
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja es ist schon gänzwertig wie Kabel Deutschland/Vodafone sich verhält,
    wollen unbedingt das ich mit ihnen einen Internetvertrag abschließe nur weil ich inmomend Kabel Fernsehen habe,
    werde ich ständig Angerufen von den und bekomme teilweise mehrmals die Woche Post von den :(
    ich habe Kabel Deutschland/Vodafone mitgeteilt das ich das nicht will.

    Bei meinen Eltern hat der Kabel Deutschland/Vodafone Vertreter ihnen teueres Internet verkauft bei der DVB-T Umstellung es hätte eigendlich nur ein neuer DVB-T2 Receiver gereicht schauen nur mal gelegendlich etwas Fernsehen und Telefonieren mit den Festnetz haben kein Computer und kein Mobiltelefon nutzen kein Internet sind weit über 80 Jahre jung
    und haben einen Dicken Vertrag mit Router da stehen zum etwas Festnetztelefonieren und ab und Fernsehen
    der Vertreter meinte das wäre wohl günstiger aber was ich gelesen habe nur die ersten 12 Monate.

    frankkl
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    So verhält sich wahrscheinlich jeder "Seelenverkäufer", der nach abgeschlossenen Verträgen seine Provision erhält.
    Das ist ja nun nichts Neues. Deshalb kann man ja Verträge in einer bestimmten Zeit widerrufen.
    Bei mir ist es umgekehrt, ich habe ein Internet/phone Vertrag mit Vodafone, und die wollen das ich ein Kabel TV Vertrag abschliesse.
    Aber die können viel wollen, die Entscheidung treffe ich. Post erhalte ich aber keine und Anrufe erhalte ich auch nicht. Wenn, dann erhalte ich mails, aber darauf muss ich ja nicht reagieren.
     
  7. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zahle 30€ im Monat für 200er Kabel inkl. Euro/Mobilflat und einen Red M mit 20GB Daten.
    Kann mich nicht beschweren, und habe seit zig Jahren keinerlei Probleme und immer volle Leistung.
    Preis/Leistung ist für mich sensationell und ich würde für die Qualität die ich bekomme auch 60€ zahlen.
    Im Übrigen habe ich noch nie Werbung für Kabel TV von Vodafone bekommen, also irgendwas macht Ihr falsch:)
     
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Vielleicht gibt es jetzt wieder etwas mehr Wettbewerb zwischen der Telekom und Vodafone.

    Kann für uns Kunden nur zum Vorteil sein.

    Telekom hat:
    • Festnetz mit Internet
    • Mobil mit D1-Netz
    • IPTV mit EntertainTV
    Vodafone hat:
    • Festnetz mit Internet
    • Mobil mit D2-Netz
    • Kabelanschluss
    • IPTV mit VodafonTV-DSL
    Bin derzeit bei der Telekom mit Festnetz + Internet und Mobil, alles läuft super.
    Bei Unitymedia (demnächst Vodafon) habe ich einen Kabelanschluss, der läuft auch super.

    Derzeit bin ich mit allem zufrieden. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt .... ;), schließlich ist man mit niemanden verheiratet :D.

    Es wird hoch interessant, wenn die Telekom endlich mal einen echten Konkurrenten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590