1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL patzt bei DSDS-Ausstrahlung in UHD-Auflösung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2018.

  1. Sylver

    Sylver Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Naja aber knapp 6€ im Vergleich zu fast 18€.... Obwohl ich persönlich noch nie mehr als 50€ für die HD+ Verlängerung ausgegeben habe bei ebay. Ich meide ohnehin Produkte für die Promis Werbung machen und Marken kaufe ich nur im Angebot, aber das ist ein anderes Thema. ;)
    Da hättest du wahrscheinlich die HDR Settings deines TV anpassen müßen. Das ist ja auch ein genrelles Problem auch bei HDR Blurays oder Streams das HDR meist deutlich dunkler ist und man immer in den Einstellungen nach regeln oder die Helligkeit hochziehen muß... ist imho alles noch nicht ganz ausgereift.


    Man hört jetzt nach Jahren immer wieder die gleichen Argumente, "Toll Werbung in HD/UHD etc..pp" , aber ich zahle gern die knapp 5€/Monat für die bestmögliche Bildqualität, sonst könnte ich auch weiter SD auf der Röhre gucken.
     
  2. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Merkwürdig, dass die Werbeindustrie nicht auf eine unverschlüsselte Ausstrahlung ihrer Spots in HD oder UHD besteht.
    Der Ton kann doch auch nicht laut genug sein und das Potential der Surroundanlage wird voll ausgenutzt.
    Als früher viele Sendungen mit Monoton ausgestrahlt wurden, war die komplette Werbestrecke grundsätzlich in Stereoton.
     
  3. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Naja, aber für die 18 EUR bekomme ich viele interessante und abwechslungsreiche Fernsehprogramme (in mehr oder weniger gutem HD), kann die Programme aufzeichnen und wiedergeben wie ich will ohne Einschränkungen, kann mir in den Mediatheken OHNE vorherige und Unterbrecher-WERBUNG Videos anschauen, kann Radio hören, erhalte OHNE WERBUNG im Auto die Verkehrsnachrichten und und und.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann genieße es doch einfach und sei glücklich.
    Andere sind mit Anderem glücklich, wo ist das Problem ?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    RTL will die Werbung nicht unverschlüsselt senden, damit sie nicht übersprungen werden kann.