1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO SC und ACL?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 30. April 2018.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Servus Leute,

    weiß jemand, ob ein ISIO SC auch mit ALC Modulen läuft? Bin mittlerweile echt verwirrt, was diese CI Schnittstelle betrifft, ich blick da nicht mehr durch. Heute haben fast alle Geräte ja CI+. Ich finde den ISIO SC ganz nett von den Features als Ersatz für einen meiner betagten HD K2. In dem stecken aber noch zwei ACL Module mit einer D02 und einer D09 Karte. Kann das im ISIO funktionieren trotz CI+?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Neukauf von einem Kabelreceiver auch auf die Vorteile von freien LINUX-Receivern achten:
    Kabel Receiver vernetzen :)
    Die D02 / D09 Karte sollte mit SoftCam im Kartensteckplatz mehrfach nutzbar sein (später auch eine G02/G09).
    PS: eine HydraBox Client-Karte wäre dann mit ACL zusätzlich im CI+ Slot vom TV-Gerät einsetzbar.
    ACL-Module funktionieren auch in CI+ Steckplätzen: Panasonic DMR-BCT760 und Sky
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich habe zwei Technicorder ISIO STC. (also baugleich mit dem Technicorder ISIO SC) und besitze auch ein ACL (für Sky) welches einwandfrei funktioniert.

    Gruß
     
  4. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab zwei ACL im TechniCorder, eins für sky, eins für HD+, funktioniert einwandfrei.
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Danke, dass hört sich ja nicht so schlecht an. Kleines Restrisiko bleibt vermutlich immer. Irgendwie hatte ich noch im Kopf,
    dass CI Module in einer CI+ Schnittstelle deaktiviert werden können.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Das lässt die Norm nicht zu.
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Das war alles Panikmache von gewissen Mitglieder.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
    seifuser und Gorcon gefällt das.
  8. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Hab den ISIO SC eben bestellt und lass mich überraschen. Wenn die Kiste mit meinen ALC Modulen läuft, kauf ich vermutlich auch den zusätzlichen Tuner. Von der Ausstattung finde ich ihn ganz nett, auch wenns nicht das neuste Modell ist und 4k brauche ich an dem TV vorerst nicht. HDD/SSD Steckplatz und 2x CI finde ich reizvoll. Ich hoffe nur, die CI Steckplätze sind nicht so tief im Gerät, dass könnte sonst ein Problem werden.

    Update:
    Die Kiste ist schon da. Hat erstaunlich gut funktioniert. Die ACL Module inkl. Hydra Clients passen mechanisch besser rein, als in meine alten HD K2. Nach der Ersteinrichtung lief eigentlich alles ohne Probleme. Ich hatte noch eine uralte 120er SSD, die ich ihm gegeben hab, kein Problem. Mit den ACL Modulen scheint er auch vorerst kein Problem zu haben, meine bezahlten Sender laufen. Sender sortieren ging mit der Technisat Software auch ganz gut am PC, auch wenn die immer noch im beta Status ist. Dieses Internetgedöns muss ich nur noch abschalten. Auf diversen Sendern kommt dieser Red Button Scheiß.

    Danke auch an Gorcon, scheint zu funktionieren, selbst mit Hydra Clients im ACL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018