1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Es mag sein. Glaube ich aber nicht wirklich. Denn es liegt an der geringen Datenrate bzw. Encodern bei DAZN, wenn der Rasen beim Fußball verpixelt ist und tanzt.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir verpixelt nichts!Das der Rasen oft matschig wirkt liegt an der zu niedrigen Datenrate von DAZN.
    Aber ich schrieb ja auch das sie noch viel Arbeit vor sich haben bis die Streams stabil laufen und es eine top Bildqualität gibt.
    Ich hoffe das sie spätestens zum CL Start eine deutliche Steigerung hinlegen.
    Denn die ist nötig!
     
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Box ist wirklich einen Tick besser und derzeit DAS Device für DAZN. IMO läuft es dort am besten!
     
    VM_83 gefällt das.
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Also mein gestriger Vergleich des El Clasico zwischen DAZN und Sky hat folgendes ergeben:

    - Bild bei DAZN war in Ordnung, ich habe nirgendwo geschrieben, dass es (Ultra)HD war. Dazu hat auch VM_83 und headbanger etwas geschrieben.
    - Bild bei Sky war ... schwarz ... weil da überhaupt kein El Clasico lief, wie schon gefühlt ca. die letzten 10 Jahren.
    Sieg für DAZN.

    Gut, dass deine persönliche Wahrnehmung nun für alle Welt gültig ist. Ich würde mir weiterhin La Liga in SD ansehen, anstatt die, wie übrigens gefühlt seit 10 Jahren bei Sky überhaupt nicht sehen zu können.
    Wieder Sieg für DAZN.

    Um mich so wie ihr (u.a. Marc?!, NRW10 und Cro Cop) aufzuführen, müsste ich jetzt bei jedem Spiel (egal, ob Spanien, England oder deutsche Bundesliga) im Sky-Bereich schreiben, dass Sky scheisse ist und die total imkompetent sind, weil die das Spiel wieder nicht gezeigt haben. Merkt ihr eigentlich überhaupt, wie lächerlich ihr euch macht? Entweder ihr bezahlt die 10€ für DAZN und seit dann damit zufrieden oder ihr kündigt und könnt dann mal (sowie einmal oder meinetwegen einmal alle 3 Monate) DAZN mitteilen, was euch nicht gefällt, aber diese Kindergartenkacke, die ihr hier täglich im Forum abzieht, sieht für mich als Laie so aus, als ob es nicht die schlechteste Idee wäre, wenn ihr mit euren Problemen vielleicht mal einen Arzt aufsuchen solltet, denn normal ist anders.

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: Ich habe bis hier auch nirgends geschrieben, dass alles perfekt läuft.
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also Kritik an DAZN muss schon noch erlaubt sein!Und das auch ohne das man kündigt!
    Den Hinweis mit dem Arzt finde ich völlig daneben und auch ein wenig unverschämt!
    DAZN ist ein tolles Projekt das mit tollem Rechteportfolio und sehr viel Engagement bei den Übertragungen aufwartet!
    Aber es gibt leider noch erhebliche technische Mängel was Bildqualität,Apps und Streamstabilität angeht!
    Und das erlaube ich mir auch weiterhin zu kritisieren.
    Aber ich bin auch bereit noch einige Monate Geduld mit DAZN zu haben und auf eine deutliche Steigerung der technischen Performance zu hoffen.Aber irgendwann in näherer Zukunft muss es DAZN auch einmal nach fast 2 Jahren auf Sendung hinkriegen!!!!
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch mehr Geduld nach zwei Jahren(n)
     
    tefediskus gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis nach Ende der NFL Saison Anfang Februar gebe ich DAZN noch Zeit.
    Derzeit läuft es für mich akzeptabel.
    Aber auf dauer ist akzeptabel zu wenig!
     
    AlBarto gefällt das.
  8. VM_83

    VM_83 Guest

    Ich freue mich auf den Tag, an dem DAZN verkündet, dass diverse alte Geräte nicht mehr mit einer App versorgt werden können, weil deren Hardware zu schwach ist. Das wird ein tolles Gebrülle...
     
  9. Manche hier gucken glaube ich nicht mehr des Fussballs wegen, sondern zählen Pixel! Kindergarten!! Hört Radio Cadena Dial da kommt El Classico immer live! Schönen Abend!
     
    mr.John gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ob es dir gefällt oder nicht: DAZN kommt aktuell noch auf keinem Gerät an das HD-Bild im linearen Fernsehen ran.
     
    pallmall85 und tefediskus gefällt das.