1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL patzt bei DSDS-Ausstrahlung in UHD-Auflösung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Samstag sendete RTL die Eigenproduktion "Deutschland sucht den Superstar" in drei verschiedenen Bildqualitäten. Während SD- und HD-Version einwandfrei funktionierten, passierte der Bildregie bei der UHD-Version ein Missgeschick.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist doch eh Wurst, wer da gewinnt. Ob nun in SD, HD oder UHD. Besser wird die Musik dadurch auch nicht.
    Von der Bedeutungslosigkeit der Gewinner mal ganz zu schweigen. :p
     
    körper, Kaethe, stompe und 2 anderen gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Fehler wurde in der Bildregie schnell bemerkt, nach einigen Sekunden lief die Sendungen auch in UHD weiter.

    Und deswegen lohnt sich ein neuer eigener Thread?
    Gibt es keine interessanten oder wichtigeren Meldungen mehr?
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    Ich gucke zwar nicht den Mist aber ich bin froh darüber,das Leute uns darüber aufklären das RTL UHD für'n paar Sekunden ausgefallen war.:eek::cool:
     
    DocMabuse1, Gorcon und tv--satt gefällt das.
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese ganzen Casting-Formate gibt es doch eh nur, weil damit billig Sendezeit gefüllt werden kann, weil die Gage für echte Stars gespart wird.
     
    stompe, DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer legt den Maßstab ob etwas interessant oder wichtig ist, Du?

    Die Nachricht war Dir doch interessant/wichtig genug, dass Du sie gelesen hast. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kapitaen52, ein typischer Gala Leser. :D;)
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann doch gar nicht lesen. :ROFLMAO:
    Ist das was zu trinken?
     
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Für DF schon. Nennt sich unterster Clickbait "Journalismus" unterhalb von BILD. Dank Ad und Scriptblocker ohne den man diese Seite eh nicht mehr aufrufen kann hat DF bei mir aber nix davon.
     
    michatubbie gefällt das.
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ist dir diese "Aufklärung" auch wichtig, wenn bei ARD/ZDF für wenige Sekunden der Sender ausfällt?
    Für dich wäre es auch besser, sich erst mal mit Rechtschreibung/Grammatik zu beschäftigen!
     
    DocMabuse1 gefällt das.