1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anne Will rüstet ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ARD-Talkerin Anne Will setzt dem Trend zur Eskalation in den sozialen Medien ihre eigene Strategie entgegen. Die betrifft vor allem die Auswahl der Gäste.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unbequeme Leute werden gar nicht mehr eingeladen? :D
     
    Sky Beobachter und Nelli22.08 gefällt das.
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wer ist denn da das pööse AfD-Krokodil?
    Man will konform sanft rüberkommen. Es ist ja Sonntag.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anne Will rüstet ab. Bedeutet das sie betritt in Zukunft das Sendestudio unbewaffnet? :D:rolleyes:
     
  5. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    143
    Hö, Ho. Wer weiß.

    Habe eher gedacht dass Anne Will bei der Bundeswehr wäre, und nun Kein Bock Mehr Hat.
    :LOL::D
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    ernst, macht man so Heutzutage die leute nieder?
    mit Titel und Bilder die auf eine ältere Haut hindeuten
    wer sich solche Nachrichten ausdenkt hat eine an die Waffel
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich finde dass sie ihre Sendung sehr gut macht im allgemeinen. Das einzige was ich dazu noch anmerken kann, ist, das hin und wieder "Zusammenfassen" oder weitere/nachträgliche Erklären der Aussagen ihrer Gäste. Damit fällt Zeit für Wesentliches weg und kompromitiert so ihre Zuschauerschaft und Gäste gleichermaßen, weil sie, oder weitere Verantwortliche der Meining sind, etwas zu erklären, was man schon verstanden hat. Wenn man schon "Fachvokabular" nutzt, das nun tatsächlich nicht alle verstehen können da auch Fachunkundige sowie mal ggf interessierter Nachwuchs dazuschaltet, schauen die ohnehin auf ihren Mobilgeräten nach was das ein oder andere Fachwort und/oder Fremdwort bedeutet.

    Also wenn man sich weiter aufs Sachthema konzentriert und nicht noch bis zu 10 Minuten der Sendung immer mal wieder mit unnützen "Zusammenfassungen" aushölt, dann würde ich mal sagen macht sie es sehr gut. So macht sie es bisher nebst Maybritt Illner "nur" gut. Ist jetzt aber "Kritik" auf "hohem Niveau".
    Aber es ist und bleibt kompromitierend für Gäste und Zuschauer.

    Am schlimmsten sind diese Zusammenfassung aber bei Maischberger - die ist aber ein Fall für sich mit ihrer Show, wenn sie es zulässt, dass ihr sogar die eigenen Gäste über den Mund fahren, oder sie bei zu lagen Sätzen, gleich intervenieren will, um es nicht zu lang werden zu lassen...

    Also die Anne soll mal so weiter machen, die macht das ganz gut. Wenn man sich als Zuschauer aufregt, dann auch nur über das Gesagte und (Nicht)Getane aus der Politik und Wirtschaft. Städnig wird von Unionseite gesagt, "dass sie schon viel gemacht haben", aber sagen nie konkret was. Und beim Konkretwerden wird es für sie auch gleich dünn zum atmen, drum sagen sie es so wie sie es sagen und man kann ggf auf Kleinigkeiten verweisen. Nur die wichtigen Dinge bleiben bei Union auf der Strecke. Das haben die noch immer nicht verstanden, wie man im Bundestag und den Talkshows feststellt. Darüber regt man sich auf und das müssen diese Nasen mal ernst nehmen, wenn die AfD nicht weiteren Zuspruch bekommen.

    Einfach politische Aufgaben erledigten, auch wenn es mal heißt, über die eigene Parteipolitik springen zu müssen, wie es die SPD mit der Agenda2010 gemacht hat. Für solche radikale aber notwenige Veränderung ist die Union nie zu gewinnen, weil die lieber im Nichtstun oder im Parteisprech zu bleiben, im Status Quo verharrt. Und wenn die SPD es angeht, wenn schon alles quitscht, wird sie abgewatscht.

    Und genau das nervt die Zuschauer solcher Talkshows. Sie wissen alles und man sieht und hört was in Talkshows und im Bundestag gesagt wird und danach gemacht wird. Wenn man das mit dem Notwenigen abgleicht, ist es für viele zum Verzweifeln und da geht einem mal die Hutschnur auf, oder die Galle läuft über. Es ist ein Versagen der Politik im allgemeinen und trotz dass die AfD nun im Bundestag ist, zeigen alle übrigen Parteien nicht die Einsicht was zu ändern.
    Wenn das so weiter geht, dann muss Anne Will & Co mit weiteren Ausfällen und Radikaliserungen rechnen. Nur Sympthome zu kritisieren löst den Umstand des Problems nicht. Dafür ist die Politik da und dort muss mehr Druck entgegen gebracht werden, besonders aber von jenen die gut gerne über Politik schimpfen, aber sich nicht selbst einbringen wollen. Das sollte Anne Will & Co auch mal thematisieren, dass die Gesellschaft gerne selber mault, aber wenn es um sie selbst geht, nicht das Engangement und Willen hat, selber dafür vehementer mit Nachdruck einzutreten...

    Also diese Politiktalkshows kratzen auch nur an der Spitze des Eisbergs und man redet meist über Politik und Wirtschaft und lässt die dritte Seite der Triangel, die Gesellschaft gerne außen vor. Und dieses Außenvorlassen stößt einigen auch bitter auf. Es ist nicht damit getan, nur paar Posts in der Show zu rezitieren. Die Gesellschaft sollte genau so oft mit ihrer Haltung und ihrem Tun in solchen Shows vor kommen. Denn in diesen Shows findet genau das statt was auch im Bundestag statt findet, nämlich dass Politik, Wirtschaft und Journalismus nur unter- und miteinander reden und ggf etwas »über« die Gesellschaft, aber kaum mit - zumindest in diesen Talkshows.

    Ob das überhaupt jemand liest, so viel wie das ist?
    Hier im Forum liest man auch kaum/nicht hinreichende konstruktive Kritik, eher nur Kurzgehaltenes und Teils haarsträubenden Unsinn.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Noch 10 min bis zur ersten Abbrüstung einer Moderatorin, solche Einfälle hat ja nichtmal RTL.

    Ah sorry ein "b" zu viel...
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    6.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    habe vorhin in einer Snooker Pause mal kurz reingeschaltet und was sehe und höre ich, Krawall.
    Kevin allein zuhause und der Kretschmer, MP Sachsen haben nichts anderes, als sich gegenseitig ins Wort zu fallen.

    und die Moderatorin sitzt daneben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Geschreie tu ich mir schon länger nicht mehr an, aber damit meine ich alle politischen Talkshows.
     
    Coolman gefällt das.