1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In einem Thread hätte das gereicht
     
  2. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe seit gestern den MR 401 im Einsatz und versuche mich nach dem MR 303 mit dem neuen Receiver vertraut zu machen. Weiß jemand wie genau das mit dem 7 Tage Replay funktionieren soll? Ich habe das irgendwie noch nicht rausgefunden.
     
  3. DR3SDN3R

    DR3SDN3R Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Replay Funktion Telekom EntertainTV mit Media Receiver MR400

     
  4. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, das habe ich mir gedacht. Man kann im Grunde nur bestimmte Sendungen nachträglich in Mediatheken u.sw. anschauen(gab's doch schon immer). Das bedeutet, man kann nur manche Sendungen nachträglich anschauen. Ein Telekom Mitarbeiter sagte mir, man könne alles 7 Tage lang nachträglich schauen. Ich habe mich schon gefragt, wie das technisch gehen soll.
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisch wäre es möglich, nur rechtlich sicherlich nicht.
     
  6. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi, ich hab seit gestern den MR401, allerdings nur VDSL 50. Gestern konnte ich dann auch über Sky Bundesliga UHD einzelne Wiederholungen von Spielen schauen. Hat alles super funktioniert. Wenn ich einen zweiten HD-Sender nebenbei aufnehmen wollte, wurde der Sender auf SD ausgestrahlt. Es gab aber keine Aussetzer oder so. Hab mich schon gefreut.

    Und heute: Ich wollte das heutige UHD-Bundesligaspiel aufnehmen, um es später anzusehen. Es wurde zwar aufgenommen, aber abspielen kann ich es nicht. Es kommt die Meldung "Der Inhalt kann auf Ihrem Gerät nicht wiedergeben werden". Ich wollte dann noch die Schlussphase des Spiels live anschauen. Da kam dann "Ihr TV-Gerät unterstützt den HDCP-Kopierschutz für UHD-Inhalte nicht. Bitte wechseln Sie den Sender". Die Meldung ist aber Unsinn. Mein TV ist ein nagelneuer LG-OLED, der alles unterstützt was es gibt.

    Und auch das UHD-Spiel "Bayern-Dortmund", welches ich gestern noch anschauen konnte, geht heute nicht mehr.

    Warum geht es heute nicht mehr?
    Ich dachte auch mit VDSL 50 kann man Fußball in UHD auf Sky schauen.
    Brauche ich Magenta L?
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Receiver hinten aus- und wieder einschalten. Dann die Wiedergabe der Aufnahme nochmal probieren. Ist ein bekanntes Problem. Nervt mich auch.
     
    forsberg21 gefällt das.
  8. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Kann ich in jeder Hinsicht bestätigen, ist wohl ein HDCP-Problem.
    Aber die Telekom schafft es ja seit mehr als 5 Monaten nicht, mal ein Update herauszubringen, das die massiven Bugs (vor allem bei Multiroom, aber eben auch solche wir den hier) zu beheben...
     
    Mike91, d3000fan und forsberg21 gefällt das.
  9. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank. Jetzt geht wieder alles :).

    Noch drei Fragen:
    1. Ist es normal, dass beim MR401 hin- und wieder die Festplatte ziemlich rasselt? Ist jetzt nicht direkt störend, aber fällt schon auf.

    2. Welche Einstellung sollte man am Receiver unter Bildformat einstellen UHD oder HD?
    Mir ist klar, dass bei UHD-Sachen auch UHD eingestellt werden muss. Aber wie sieht es bei HD-Sendern aus? Mein TV hat bestimmt einen
    besseren Upscaler als der Receiver, so dass dann bei diesen Sendern HD wohl besser ist. Hat da jemand Erfahrungen?

    3. Der MR401 beherrscht ja auch HDR: Man kann bei meinem TV an jedem HDMI-Eingang die Option "HDMI Ultra HD Deep Colour" einstellen. So
    muss ich das zum Beispiel beim HDMI-Eingang der XBox One X einstellen, damit HDR richtig angezeigt wird. Aber bei der Fußball in UHD ist es
    wahrscheinlich egal, weil das ja nicht in HDR ausgestrahlt wird.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky nutzt bei seinen Sky UHD Kanälen "noch" kein HDR. Da du ja nur die beiden empfangen kannst, kannste es theoretisch abschalten. Obwohl, da gibt es ja noch die Apps (Netflix, Youtube usw.) die UHD Senden. Die können HDR. Must du Am Ende wissen ob du es nutzt oder nicht