1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR 5500 - Premiere

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von klausnbg, 3. Februar 2005.

  1. klausnbg

    klausnbg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PVR 5500 - Premiere

    hallo albrecht 30,

    die anschlüsse sind ok. dieses problem tritt nur bei premiere auf.
    es bilden sich im bild kleine klötzchen. es ist nicht sonderlich störend,
    aber bei aufnahmen die ich anschliessend brennen möchte auch nicht
    gerade schön.

    gruss

    klaus
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PVR 5500 - Premiere

    billiger ist das dragon modul (je nach version zwischen 50 und 100,-- euro) damit funzt die premierekarte 100%ig ohne einschränkungen. (mit s1 und s2 karte getestet). auch die kabelkarten funktionieren (habe ich allerdings nicht getestet) auch die kabelkarten von kabeldeutschland funktionieren mit dem modul. (getestet auf astra 23°)

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  3. KarliBo

    KarliBo Silber Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 5500 - Premiere

    Hi
    Ich missbrauche den Thread mal für mich:
    Ich habe gehört das man mit dem PVR Reciever zB 2 Bildoptionen bei Premiere (Bundesliga, FOrmel 1) ausgeben lassen kann.
    Funktioniert das wirklich? Könnte man 2 Fernseher nebeneinander stellen und dann beide Siganale schauen? Oder geht nur Hauptbild und oben in die Ecke das andere?

    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  4. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 5500 - Premiere

    Wer hat dir das erzählt? Bei den Töpfen (und wohl bei jedem anderen PVR auch) liegt an allen Ausgängen immer das gleiche Signal an. Was theoretisch geht ist PiP (Bild im Bild). Allerdings weiss ich nicht ob das bei Premiere auch geht. Denke aber eher nicht.
     
  5. KarliBo

    KarliBo Silber Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 5500 - Premiere

    Was genau bedeutet dises PiP?
    Oben in der Ecke das 2. Signal in klein?
     
  6. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 5500 - Premiere

    Ja. Wobei man die Position wählen kann. Aber ich glaube bei Premiere geht das nicht, weil nur ein Programm gleichzeitig entschlüsselt werden kann.
     
  7. KarliBo

    KarliBo Silber Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 5500 - Premiere

    OK, danke für die schnelle Info.

    EIn 2. Abo ist mir für solche Spielerein zu teuer, naja, dann halt nicht.:(
     
  8. Wolfgang-U

    Wolfgang-U Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR 5500 - Premiere

    Hallo,
    kann jemand bestätigen das Alphacrypt 3.03 auf dem 5500 läuft ?

    ?? Gruß
     
  9. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR 5500 - Premiere

    Das Alphacrypt 3.03 läuft auf dem 5500