1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsservice ermittelt Nicht-Zahler mit Einwohnermelde-Daten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2018.

  1. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wegen 30Cent / Tag (z.B für ein Ehepaar) machst du dir in die Hose.
    Bedenke dabei, dass du nur eine Hose hast....
     
    Monte gefällt das.
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Und wenn es nur um 1 ct gehen würde, würde ich ein Fass aufmachen... wir reden hier insgesamt von Milliarden und nicht über 20 ct.

    wenn es um meine Mäuse geht die ich mir schwer erarbeiten muss, dann verstehe ich kein Spaß.

    Wir reden hier auch nicht von jemanden de rmich informieren will, sondern von einem aufgeblähten System das Geld verschlingt wie Skylla und charybdis und keinen Sinn darin sieht auch mal mit den Geldern der Bürger sorgsam um zu gehen, sondern verpulvert und den privaten sender die Luft zum atmen nimmt und sich parasitär ausbreitet.
     
    KL1900, Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  3. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann hast du eine Meise.
    [​IMG]
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klingt hier anders.
    Der Rundfunkbeitrag - Datenschutzmerkblatt


    Mit der Zahlung hast Du auch Anspruch auf das dadurch Gebotene. ;)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Man, wie blöd kann man sich nur im Verlauf des hiesigen Threads immer wieder neu anstellen? Das ist doch schon Methode...
    Und wenn der Konsument nun das gebotene, die ÖRR gar nicht will, was ihm aufdoktriniert wird?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die letzte Frage birgt einen Widerspruch in sich. ;)
    Im Ernst, das mag nicht jedem gefallen (mir auch nicht), aber öffentliches Recht dient u.a. dazu, Grundlagen für ein funktionierendes System zu schaffen. Es geht dabei nicht vorrangig um Demokratie, sondern um Funktionalität. Mit Demokratie würde man ein Rundfunksystem nicht finanzieren können, mit Funktionalität schon.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Rundfunk ist eine viel zu unwichtige Sache/Angelegenheit, als dass man jenen mit "staatstragenden Funktionen" vergleichen sollte. Und schlimmer noch, ihn dessen gleichsetzt.

    P.S.: Ok, setze Bürger in jenen Satz ein...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2018
    FilmFan und KL1900 gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Genau... und da ich kein Recht drauf habe zu zahlen, sondern hier vielmehr eine Pflicht entsteht, die allerdings von einem privaten Unternehmen ausgestattet mit Befugnisse , welche nur eine Exekutive zusteht, ist hier eindeutig die Rechtsstaatlichkeit gefragt das Begehren der Menschen und die Verschärfung des Datenschutzgesetzes durch die EU um zu setzen und nicht die Rechte auf zu weichen.

    EU Recht schlägt Deutsches Recht

    Datenschutzgrundverordnung: Warum der neue EU-Datenschutz die Cyberrisiken für Unternehmen verschärft

    Allerdings will man sich einfach mal über geltendes Recht hinwegsetzen, statt die Auflagen der EU umzusetzen

    EU-Datenschutzbeauftragter: ePrivacy-Reform verschärfen und verabschieden
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast offensichtlich nichtmal das Urteil gelesen?! Es geht dort nicht um Privatpersonen in ihren Wohnungen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Gorcon, du willst nur nicht verstehen. Dessen was @jamiro029 zum Ausdruck bringen will, ist, inwiefern das abgreifen der Daten von den Einwohnermeldeämtern mit EU Recht vereinbar ist....
    Man müsste sich halt die Mühe machen, die ab 25. des Monats gültige EU-Datenschutzverordnung zu lesen.
    Kann aber etwas dauern..... Da ist sie.