1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

  1. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Solid2000 ich bin absolut deiner Meinung. Habe mir früher öfter Sportsendungen aufgezeichnez und wenn ich nach Hause kam gemütlich angeschaut. Das Sportportal ist für mich in dieser Hinsicht absolutzer Schrott.

    Anscheinend denkt Herr Kofler nur 500 Leute zeichnen Sport auf(sind alle hier im Forum versammelt). Sollen diese 500 doch kündigen, 300.000 neue Abonnenten freuen sich schon auf dieses tolle Sportportal.

    Sollte Premiere das nicht hinkriegen in den nächsten Wochen, dann ciao Premiere. Einer der 500 hat gekündigt. Aber egal, bei 300.000 neuen verkauften Abos.
    Trinke jetzt erstmal einen Capuccino zu Ehren unseres großen Meisters Dr.Kofler. Ich verneige mich zutiefst vor Ihnen und ihrem Weitblick und vor allem scharfsinnigen Verstand. Hoffentlich geht das aber diesmal nicht in die Hose.:wüt:
     
  2. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Du, mit Capuccino-Trinken und vorallem Anruehren ist's doch inzwischen vorbei! Du musst doch beim Live-Sport-Gucken aufpassen, wenn Dein nicht portaltauglicher Empfaenger mal wieder die Option wechselte:) Gerade eben noch Eckball von Links durch Bolivien, kurz auf's Klo und zurueck vor der Mattscheibe, hat sich das Leder in einen weissen Golfball verwandelt und Tiger Woods puttet gerade ein.

    Gruss!

    RiDi.
     
  3. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Der befürchtete SUPER-GAU hat sich tatsächlich bei mir eingestellt.

    Selbst manuelle Aufnahme, von timergesteuerten Aufnahmen will ich ja gar nicht mehr reden, sind nicht mehr möglich.

    Passiert ist folgendes :

    Ich habe heute versucht Alba - Frankfurt aufzunehmen. Das Spiel sollte auf Option 2 zu sehen sein. Ich also auf Option 2 geschaltet. Da lief noch das Spiel Norwegen - Italien.

    Als ich später nach Hause kam fand ich folgendes Ergebnis vor:

    Statt Basketball war erst mal Golf auf meinem Band. Nach einiger Zeit war plötzlich für ca. 3 Minuten Basketball zu sehen, um dann aber wieder auf Golf zurück zu wechseln. Eine ganze Weile später lief dann plötzlich das Spiel Niederlande - Rumänien bis zum Schluss der Aufnahme.

    Fazit für mich: Selbst manuelle Aufnahmen sind nicht mehr möglich, da Premiere offensichtlich munter die Optionen durchwürfelt.

    Also wer sich das ausgedacht hat, den sollte man am nächsten Baum aufhängen. Da möchte man ja fast schon Vorsatz unterstellen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Ich bin schonmal auf die offizielle Sprachregelung von Premiere zu den manigfaltigen Problem des "innovativen Portal" gespannt. Morgen müssten sie sich ja mal äussern.
     
  5. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    OK, hatte jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Bezog sich auf das 7.(oder war es das 6.?) Playoffspiel Dallas Mavericks(mit Dirk Nowitzky)-Phoenix Suns

    Bin eigentlich auch der Volleyball-Experte, da selber Spieler und Schiri(Premiere, wie sieht's mal mit Übertragungen von Volleyball aus?).

    Wenn man den ballführenden Gegner berührt(gibt allerdings auch Angriffsfoul), ist das halt ein Foul und gibt meist Freiwürfe. So genau bin ich da noch nicht durchgestiegen, Persönliche Fouls und Teamfouls. Ich glaube, wenn die Zahl der Teamfouls eine bestimmte Anzahl erreicht hat, gibt es immer Freiwürfe. Am Ende des Spiels ist ein Foul also so gut wie immer 2 Freiwürfe wert. Wenn man also ein paar Sekunden vor dem Spiel 3 Punkte Vorsprung hat und den Gegner nicht foult und stattdessen ihn zum 3-Punktewurf kommen läßt, hat man taktisch was falsch gemacht. Bei 2 Freiwürfen hätten maximal 2 Punkte erzielt werden können, macht also 1 Punkt Vorsprung, man ist in Ballbesitz und das Team hat gewonnen. Stattdessen wirft dieser Gegner den Korb und sein Team gleicht aus und das Spiel geht in die Overtime(Verlängerung). Das soll also Profi-Basketball sein? Den gleichen Fehler hat die deutsche Nationalmannschaft gegen die Türkei bei einer WM? gemacht, da war Dirk Nowitzky auch dabei, hatte also ein Deja-vu.


    Wäre schade, wenn man diese Spiele teilweise nachts gegen 2 oder 3 Uhr LIVE anschauen müßte, weil das EPG und Aufnahme nicht mehr funktioniert.
     
  6. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Ich auch. Was meinst Du denn, in welcher Form Premiere sich äußern wird?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder man spricht vom "Testbetrieb" und schaltet die Optionen als Sender auf oder man spricht von "breiter Akzeptanz der Abonnenten gegenüber dem innovativen Portal" und belässt alles beim alten. :D ;)

    Ne ich bein kein Hellseher, hoffe aber das Premiere sich bewegt und Lösungen findet. :(
     
  8. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Ich meinte eigentlich, ob die eine Pressemeldung rausgeben, ob das im Fernsehen kommt oder in irgendeiner Zeitschrift...

    Gruß:winken:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Normalerweise sind die Pressemeldungen oft auf der DF News Seite zu lesen oder User posten die hier Forum. Keine Angst. Wenn Premiere sich äussert werden wir es hier lesen! ;)
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Ja, Fehler deinerseits. Hättest du ab 10 Uhr auf die Option mit Formel 1 geschaltet, hättest du das Basketballspiel aufnehmen können.

    Zu erkennen auf info.premiere.de ... ;)