1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. applefan1975

    applefan1975 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Wurde Sky eigentlich von Zuckerberg gekauft. Die machen sich mit der Preispolitik genauso kaputt wie WhatsApp mit der kommenden Werbung und Facebook mit dem Datenschutz.

    Das wird bei Sky nicht aufgehen.
    10 Euro für nix. Da investiere ich lieber in Netflix oder Eurosport.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin zwar kein Freund von Sky, aber so kann man es auch nicht sehen, das die 10,- für nix sein sollen....auf 5 Gräten etwas zu sehen ist ja auch etwas....denn die IP-ZK hat auch 9,99 gekostet...
     
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann nimm halt netflix und Co.manchmal habe ich den Eindruck in all den sky Threads, das eine Sky Abo Pflicht herrscht. Keiner ist gezwungen den Q Receiver zu nehmen, der alte normale Sky Receiver mit 320 gbt gibt's weiterhin.
     
  5. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Will man auf mehr als 1 TV schauen, wird SkyQ-Service benötigt (nur das normale SkyGo mit einem Gerät ist ohne möglich). Es gibt keine Zweitkarte mehr, diese wurde durch SkyQ-Service ersetzt. Und es wurde explizit darauf hingewiesen, dass beide Receiver mit dem Internet verbunden sein müssen. Das ist mein Problem ich bekomme nach Verlängerung keine Zweitkarte mehr und SkyQ-Service funktioniert nicht, da egal wie, immer Internet anliegen muss, was bei mir im Partykeller aber nicht ist. Mit dem Internetzwang entfällt auch die Möglichkeit des CI+-Moduls. Das ist nur noch für das Erstgerät erhältlich, dann natürlich ohne SkyQ-Service.
    Die Aussagen stammen nicht von einem einfachen CCA, ich wurde angeblich eine Ebene höher verbunden - vielleicht war es aber auch nur der Nachbarplatz.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, der Zweitreceiver wird auch ohne I-Net technisch funktionieren, denn es steckt eine Karte drin. Das man eine komplizierte Rückabfrage (Nur DVB-Bildwiedergabe wenn im Internet) installiert wurde, halte ich für nicht wahrscheinlich. Langfristg aber keine Planungsgrundlage.....
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Über Sky direkt gibt es den nicht mehr.
     
  8. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich vermute auch, dass da nur ein persiodischer IP-Abgleich erfolgen wird. Wie Sky aber reagiert, wenn der schiefgeht, weiß eben keiner. Der 2. Receiver wäre bei mir auch sicher oft stromlos, bei quasi fehlendem DeepStandBy ist mir der Stromverbrauch einfach zu hoch.
    Ich werde mich diesbezüglich aber auch noch an die GL wenden, da ZK + CI+ bei der Verlängerung zugesagt wurde und einen Tag später doch nicht bestellt werden konnte.
     
    Teoha gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    Sky und Sky Q is das eine hab ich verstanden soweit..... Da ich im behinderten Bereich arbeite hab ich sehr viel mit älteren Leuten zu tun ... Diese nutzen Sky ohne den ganzen schnick schnick Fernseher an receiver an und drauf los schauen ...
    Die schließen die Kisten auch nicht ans Internet an . Warum auch die wollen einfach nur fern sehen so wie sie es gewohnt sind ......

    Da einige von ihnen eine ZK haben, zu 14 oder 16,99 oder 24,99 ändert sich für diese ja nix......

    Aber was ist mit denen die sich eine ZK, so wie sie mal angeboten wurde holen möchten? Die brauchen zwingend Sky Q....... Um in den Genuß der ZK zu kommen... Und das geht dann auch nur wenn man den Pro receiver hat und diesen ans Internet hängt? ..

    Erklärt das mal älteren Menschen die einfach nur Fernsehen schauen wollen so wie sie es gewohnt sind.... Und vor allem viele wohnen auf dem Dorf wo das Internet selbst wenn sie die Receiver ans Netz anschließen würden, gar nicht nutzen können... Da nicht genügend speed vorhanden ist ....
     
    Zyllis gefällt das.