1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marc!?, 29. März 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ZDF listet im Teletext 40kW für Augsburg-Hotelturm. Außerdem wurde mir berichtet, dass in AUgsburg die Freenet Kanaäle vertauscht waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2018
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Sendertablle wurde die Roadmap der restlichen Standorte für Bayern eingearbeitet. Außerdem listet sowohl der BR Teletext, als auch DVB-T2 HD den BR2 Mux in der Region Augsburg/Ingolstadt als SFN komplett auf K36.
    Da ich nicht in der Region Ingolstadt wohne, kann ich das nicht selbst verfizieren, denn für Gelbelsee und Pfaffenhofen war eig schon der Endkanal K22 angedacht, während nur Ausburg aufgrund der Nähe zu Ulm auf dem teporären Kanal K36 senden sollte.

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Discone gefällt das.
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Erstaunlich, das es "nur" 20 kW aus Münster sein sollen!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Abgeschalteten Privatsender-Standorte haben falsche Kanäle da stehen.

    Hemmingen:
    44 / 24 / 47
    müsste sein
    24 / 44 / 28 / 56

    24 = RTL
    44 = P7S1
    28 = Mux 1
    56 = Mux 2
    47 = ARD NDR national (jetzt 23)

    Steinkimmen (Bj. 1956)
    42 / 48 / 22
    müsste sein
    42 / 49

    42 = RTL
    49 = P7S1
    48 = hat es nie gegeben
    22 = ARD RB gemischt (jetzt 29 bzw. 46)
    Es hat immer nur zwei private Muxe in Steinkimmen gegeben.

    Reihenfolge meiner Angaben ist RTL / P7S1 / sonstige (wie bei Freenet).
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein die Kanäle die dort stehen sind richtig, du interpretierst sie nur falsch, es steht dort nicht die alten DVB-T1 Kanäle, sondern die neuen DVB-T2 Kanäle drin.
     
  8. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Dann ist das irritierend, weil bei Stadthagen, Rinteln und Bad Rothenfelde der alte Kanal drin steht, bei Göttelborner Höhe aber wieder der neue. Was ist der Unterschied zwischen einem angegeben Kanal und "alle"?
    Und bei den SWR-Standardorten? Die sind ja auch in mehreren SFNs drin, gerade das SFN des ZDFs ist ja unfassbar groß.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den NDR Standorten stehen in der tat die alten DVB-T1 Kanäle drin, da dort die SFN Zuordnung nicht bekannt ist.

    Bei einem angegeben Kanal wird nur dieser abgeschaltet. Alle eben alle Kanäle.

    Bei den SWR Standorten habe ich nur rüber kopiert, ist aber auch eigentlich alle.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update:

    - Abschaltung der Standorte Saarburg, Haardtkopf, Kettrichhof und Raichberg (alle SWR) im Herbst bestätigt
    - Umschalttermine Südwest 24.10.18 und 28.11.18 eingearbeitet

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf