1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Das wird in Stufen gemacht, um bei evtl. auftretenden Fehlern die Hotline nicht zu überlasten. Das macht zum Beispiel Vodafone bei Updates der Kabelrouter auch so, die werden nach und nach für alle Kunden ausgerollt und nicht für alle gleichzeitig.
     
    cybermann27 und Teoha gefällt das.
  2. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nochmal zur technischen Erläuterung für mich. Den neuen "Bootloader" haben schon alle(Sky+Pro) bekommen? Also diejenigen die nachts im Standby waren. Dann wird das Update für SkyQ wahrscheinlich nachts runtergeladen und erst nachdem die Email von Sky kommt auch zum Update durchführen freigegeben? Interessant ist jetzt ja, ob Sky weiß welcher Receiver das Update schon runtergeladen hat und dann erst die Email rausschickt?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das Update selbst wird erst heruntergeladen, wenn der Receiver dran ist.

    Die E-Mail/ der Hinweis kommt deswegen, weil dann keine Aufnahmen etc laufen sollen.
     
    Spiritman und mavscounter gefällt das.
  4. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    kann man sich schon vorher für Sky Q freischalten lassen und dann erst die Update manuell laden ?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gefühlt 100 Jahre haben wir die gleiche Software und jetzt kann man nicht ein paar Tage/Wochen warten bis man ein (mit Fehlern versehenes) Update bekommt. Sensationell :confused:
     
    Winterkönig und sebbe_bc gefällt das.
  7. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es geht ja auch um die Multiroom Funktion ;)
     
  8. Stocker33

    Stocker33 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Früher, lang lang ist es her, war das bei uns auf dem Schulhof auch so. Da hat man sich mit der Aktualität seiner MS-DOS Version versucht auszustechen. ;)
     
    Winterkönig, horud und khschuetze gefällt das.
  9. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einen 25fps Stream. Halleluja, willkommen in der Steinzeit :D
     
    stompe und horud gefällt das.
  10. khschuetze

    khschuetze Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Yes, ich kann mich noch an Diskussionen zwischen MS DOS 6.2 und 6.22 erinnern. Dabei hatte sich eigentlich nur Name der Datenträger Datenkompressionssoftware geändert.

    Aber jetzt wieder zurück zum Thema ;-)

    Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, wird man über den AppleTV nur auf die Online-Inhalte (analog zu SkyGO oder Sky on Demand) zugreifen können oder kann ich damit tatsächlich das lineare Programm streamen?