1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II wieder zu kaufen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von peterchen83, 31. Mai 2005.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Das erstaunliche an solchen Diskussionen ist eigentlich nur, daß hier ein Gerät, daß mal vor 10 Jahren ein gutes Gerät war, jetzt immer noch als gutes Gerät geführt wird, das ist es aber schon lange nicht mehr, Linux hin oder her,

    und von wegen ich habe keine Ahnung, habe vor der Dreambox die D-Box2 mit Linux gehabt, die Box habe ich immer noch, allerdings schön eingepackt, deshalb kann ich beide vergleichen, was wohl die D-box2 Anbeter sicherlich nicht können und deshalb weiß ich auch über die Fernbedienung Bescheid, das ist eine echte Zumutung im Vergleich zur Dreambox,

    also, lieber eine Dreambox für 400 Euro als eine D-Box2 für 99 Euro, aber im Aldiland Deutschland sind Qualitätsargumente natürlich völlig fehl am Platz, da gehts ja nur noch um billig und was anderes zählt ja nicht.

    Also,wenn ihr denkt, daß eure D-Box2 ein guter Reciever ist, dann bleibt halt dabei, es gibt ja auch noch Leute, die die Erde für eine Scheibe halten.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    @Athlonpower

    Wie gleich schließ ich nochmal die DVB-S Dreambox an einen Kabelanschluss an?

    Na ja, und wenn ich noch denke, dass die Erde eine Scheibe ist. Andere halten sich immer noch für das Zentrum des Universums...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Vor 10 Jahren gabs noch keine D-Box2!
    Die FB der Dreambox ist jedenfalls nicht das gelbe vom Ei.
    Es gibt zwar jetzt eine Dreambox für Kabel aber die ist ja wohl der allerletzte Husten! Da ist von der Ausstattung ja sogar die "Pace Warze" besser.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Ich vermute mal, daß hier dieses SCPC gemeint ist:
    http://www.tk-fachbegriffe.de/index.php?dba=SCPC Signal&a=1
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Aha, danke für die Aufklärung.

    Gruß Gorcon
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Das stimmt wohl. Niedrige SRs schafft die dbox2 hier nicht. Also 4-stellige SRs sind schon problematisch, aber unter 6000 kann mans imho praktisch vergessen.

    Das kann die Dreambox aber übrigens auch nicht besser. Die SkyStar2 hingegen locked problemlos Transponder mit ner SR von ~2000. Damit haben wohl viele Receiver Probleme.
     
  7. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Wir müssen unterschiede machen :)
    Ich möchte nicht kabelreceiver mit satreceiver vergleichen.

    bei Kabelreceivern fehlt eindeutig der markt. Aus diesem grund gibt es für den Kabelbetrieb keine allternative zur DBox.

    aber jetzt mal zu den Satmodellen.

    wir müssen unterschiede zwischen "multimediareceivern und home entertaimentreceivern" wie der DboxII machen zu den harten zapping und DX maschinen (auch mit festplatte)

    schnell fällt auf, dass bei den "zapping" receivern andere sachen im vordergrund stehen wie bei der DBox2 oder der dreambox.

    wärend die Dbox und dreambox in sachen wie open source vorne ist, wenn auch nur mit sachen die ich speziell im digitalreceivermarkt für unnötig halte,
    haben andere receiver wie der topfield PVR 5500 die Nase in anderen Bereichen wie Zuverlässigkeit, Festplattenhandling und tunerqualität vorne.
    Das ist nun mal so.

    Ich habe mir trotzdem die Triple dragon gekauft, in der Hoffnung das diese den Spagat schafft.
    Die triple Dragon hat eindeutig eine viel bessere hardware als die DBox2. In ALLEN bereichen. DVI kann zu einem späteren Zeitpunkt auch nachgerüstet werden. Wie es mit HDTV aussieht weiß ich nicht.

    Leider ist die software noch im betastadium.


    zu den Instabilitäten die bei manchen anscheinend vollkommen abgestritten werden:

    Im netzteil der DBox2 sind 2 unterdimensionierte widerstände. WIrd die Dbox kühl gehalten passiert nix.

    steht diese aber in einem rack oder auf einem anderen warmen gerät verkohlen diese mit der zeit nach und nach. Ich bin mir sicher das die nciht umsonst da sind.

    Nur so kann ich mir die Unterschiede erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    In welcher? es gibt insgesammt 6 verschiedene Netzteile.
    Von einer "Unterdimensionierung" habe ich noch nichts mitbekommen.

    Gruß Gorcon
     
  9. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Single Channel per Carier. Hier sind jede Menge solcher Sender > http://www.lyngsat.com/ew2.html

    Nokia und Sagem können das wobei Sagem sehr schlechten Tuner hat. Ist nicht so empfangsstark wie bei den anderen Beiden

    Sagem, und so weit ich mich erinnern kann, auch Nokia können auch unter 6000SR Signale verarbeiten. z.B 3798-1/2
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  10. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    @ Gorcon

    ich meine damit eine sagem mit extra netzteilplatine die fast weiß gehalten ist.

    darauf sind sogar 3 widerstände die sich so sehr überhitzen, dass sich sogar die Platine unter ihnen dunkel verfärbt.
    Dieser fehelr tritt auch bei anderen receivern auf. Einmal hab ich sie schon ausgetauscht und eine bessere stabilität vermerken können, vielleicht war es ja nur einbildung weil die lucgas soft eh recht gut lief.

    Ich sollte eh mal nachgucken, dann kann ich dir ja die nummern der Widerstände im layout reinschreiben und die dazugehörigen Werte.