1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, diejenigen habe die seltsame Denke, das die Rabattkunden die Qualität runterziehen. Würde jeder Vollpreis zahlen, wäre Sky wieder elitär. Und Schuld daran ist der Rabattkunde.
    Und das entlädt sich dann in Beschimpfungen wie:

    Das das Huhn eventuell eher da war als das Ei, erschliesst sich nicht jedem.
     
    Hergre, Damn True, Cantona7 und 2 anderen gefällt das.
  2. Cantona7

    Cantona7 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wäre definitiv bereit dazu, mehr für mein Abo zu bezahlen. Ich bin kein geiziger Mensch, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte halt stimmen. In Vorleistung muss da allerdings Sky gehen. Ich zahle Sky ja nicht viel Geld und hoffe (!) dann darauf, dass sie etwas Vernünftiges damit machen.
     
    Hergre gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Außerdem ist es ein bisschen die Hoffnung, dass wenn Sky wieder Geld verdient, sich die Rechtesituation verbessern. Ist alles ein Teufelskreis in den letzten Jahren gewesen.
    Premiere hatte haufenweise Rechte, aber kaum Kunden! - Sprich, es wurden Verluste gemacht.
    Premiere ging pleite, Sky kam - Es wurden Verluste gemacht
    (manchmal frag ich mich, wer hat die hunderten Millionen die verbrannt wurden eigentlich bezahlt)
    Sky musste was tun und hat zum Kundengewinn weiter auf Rabatte gesetzt
    Die Kunden wurden mehr, der Preis niedriger - trotzdem wurden Verluste gemacht
    Irgendwann war man mit dem Preis soweit runter, das man schon bei 30 Euro angekommen ist.
    Also blieb nur eins zum sparen, Rechte kürzen - irgendwann hat man es dann geschafft die Verluste gegen 0 zu steuern, abre Geld hat Sky glaub ich noch nie verdient.

    Deshalb, die Rabattabos haben die Kunden wachsen lassen, aber der wachstum hat sich nicht ausgezahlt durch immer billigere Preise und dadurch wurde natürlich auch der Rechteverlust voran getrieben.
    2018 hat man sich ja nicht mal mehr die CL alleine leisten können und musste die Rechte teilen!

    Obs jetzt wirklich die Rabattabos sind, schlechtes Managemant, die Bundesliga oder allgemein der Wahnsinn an Rechtekosten im TV Bereich (ob Film oder Sport) das weiß wohl nur der Sky Schatzmeister. Wenn überhaupt....
     
    martin_ger, Black Amber und Cantona7 gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Vergangenheit hat gezeigt, würde Sky alle Filmstudion, sowie alle europöischen Fußballligen, F1 usw holen, würden die Kunden bei 60-80 Euro auch nicht bleiben und neue abschließten. Der Weg den Sky gerade geht, billig und schmal wird schon der richtige sein. Zumindest sind die Zahlen so gut wie nie in den letzten 20 Jahren (außnahme war das Jahr ohne Buli)
     
    martin_ger gefällt das.
  5. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Du hast Dich kein bißchen geändert und das Über die Jahre nicht..Wer solche Wünsche äußert soll auch entsprechend zahlen,
    Zeig mir ein Pay-TV was alles hat heutzutage. Und Deine Arroganz steigt nicht nur mir zum Halse sonder viele anderen auch. Jetzt bist wieder auf der Liste und definitiv bleibst auch dort. Gegenteilige Meinung hast Du noch nie verkraftet, damals wo Du auf die Liste kamst. Mit so was will ich nicht zu tun haben UNVERSCHÄMT:mad:
     
    Black Amber gefällt das.
  6. Stocker33

    Stocker33 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Da is aber jemand in den Brummer gekniffen...
     
    Hergre, Kreisel und Teoha gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das muss nicht schlechtes sein.
    Hat er gesagt, das er das nicht würde ? Nein, das hast Du Dir in deinem Wahn ausgedacht
    Huhuhu....jetzt hast Du es mir aber gegeben.
    Kleine Kinder und verkorkste Rentner brauchen so eine Liste.....schönes Restleben noch.
     
    Hergre, Damn True, Cantona7 und 3 anderen gefällt das.
  8. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Ich habe wenigstens ein Leben Deins ist ja nur das hier, traurig aber war.
     
    Black Amber gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer noch da ? Husch, husch, ab in die stille Ignorierhöhle....
     
    Michael-K., Hergre, Damn True und 2 anderen gefällt das.
  10. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Die Leistung war da, aber mit 24,95€ kann man nicht mehr verlangen. Mir ist es doch egal wer was bezahlt, wenn Sky denkt man muß das weiter so Hand haben dann bitte schön. Was ich bei Sky nicht bekomme, kaufe ich woanders und fertig.