1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Hätte sie aber machen können. Solange sie nicht die Aktualisierung auslöst, passiert nix. ;) In der alten Soft gibt es ja da den Punkt zu "Live TV" oder so ähnlich. Und dann müsste man auch erst den Bootloader aktualisieren und beim zweiten Reset die Software.
     
  2. steffen68ffm

    steffen68ffm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    also bin enttäuscht. Vielleicht gut gedacht, aber schlecht gemacht.
    Meine Kritikpunkte: Abschaffung vom Videotext.
    Keine Möglichkeit mit dem TV Programm direkt zu beginnen.
    SOD nicht mehr über Farbknopf der FB sondern nur noch übers Menü aufrufbar.
    Keine einfache Möglichkeit zum Wechseln der Tonspuren, dazu sind die Tonspuren nicht erklärt ( z. B Stereo oder beim Fussball ohne Kommentator )
     
    mak381 gefällt das.
  3. star21

    star21 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir funktionierts jetzt zum Glück. Aber hätte echt gern eine Kennzeichnung welche filme gestreamt werden und welche nicht.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ok, dass wusste ich nicht.
     
  5. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    HDMI CEC geht zum ein und ausschalten des TVs.

    Kann man auch weiterhin und auf Sky sind diese bei mir richtig benannt.
     
  6. star21

    star21 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    und wie kann ich sendungen beginnen, wenn ich zu spät eingeschaltet hab? und wo sieht man welche Filme man begonnen hat?
     
  7. Black44

    Black44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Genau! Es geht mir um den Teletext den wir z.B. vom ZDF und von der ARD und den anderen Sendern zur Zeit noch abrufen können. Für die schnelle Information zwischendurch für mich fast unverzichtbar. Lt. Sky ist dies wohl zukünftig bei Sky-Q nicht mehr möglich. Weiss jemand wie man dann über den Sky+pro Receiver und einem smart-TV den Teletext empfangen kann? Ich empfange zur Zeit über den Receiver und dann dem Heimkino von LG BH9540TW (BH9540TW) in das Fernsehgerät.
    Danke für schlüssige Informationen. Ich bin schon ein wenig älter und kenne mich mit der Technik nicht so aus.
     
  8. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe die Q Software Update letzte Woche manuell Gemacht auf den Pro aber es Geht Sky on Demand nicht

    Muss ich unbedingt im Sky Friends Forum mich an einen Mod wenden ?

    Und bekomme ich trotzdem eine Mail von Sky wegen dem Update wahrscheinlich nicht Oder ? Ich habe es ja schon.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, der Mod. schaltet es dir dann frei....und das andere kannst du dann gleich fragen...
     
  10. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ich habe das auch manuell installiert und dann hab ich per Mail bei Sky um Hilfe gebeten. Am nächsten Tag kam der Rückruf und ich wurde freigeschaltet.