1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist sicher richtig, nur frage ich mich die ganze Zeit....auch wenn ich ihn nicht in die Hand nehmen darf; bevor ein Tor fällt, nehme ich ihn halt mit der Hand auf und risikere halt einen indirekten Freistoß. Klar, er denkt sicher ganz kurz über zig Situationen nach....passiert halt.
    Der Rückpaß war schon "ungünstig".

    Es waren zwei tolle Spiele. Zwei "grobe" Fehler der Bayern, die auf dem Niveau "tödlich" sein können. Allerdings auch ne blöde Chancenverwertung.

    Bei dem Handspiel von Marcello tue ich mir immer schwer...klar war er an der Hand. Absicht? mmh....finde, es muss schon eine "Absicht" erkennbar sein. Klar kann man ihn geben. Aber das Ausscheiden jetzt nur daran festmachen wäre auch zu einfach.

    Ein Tor halt....aber Bemerkenswert finde ich, dass bei der tollen Offensive zweimal Kimmich getroffen hat.
     
    TOC und Lefist gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Spanien Presse geht ungewöhnlich kritisch mit der Real-Leistung um, loben die Bayern und sagen, dass Real Schiri-Glück hatte bei der Szene mit dem Handelfmeter. Die sehen das als Fehlentscheidung an.

    Als Beispiel:

    Die spanischen Pressestimmen zu Real gegen Bayern
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist heute. Morgen bleibt davon nur noch "Bayern ist gegen Real ausgeschieden" übrig.
     
    Zoostreuner und wosik gefällt das.
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Nun muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Richtig ist, dass Bayern in beiden Spielen die bessere Mannschaft war und Real m.E. zu defensiv agiert hat. Auch ist unbestritten, dass Real sicherlich die glücklichere Mannschaft war. Auf der anderen Seite fehlen mir in der Analyse einige Dinge. Zum einen hatte Bayern großes Glück, dass Real direkt nach dem 2:1 nicht nachgelegt hat. Nicht nur die 100% Chance von Ronaldo, sondern noch zwei weitere Situationen wären wohl das Knockout für Bayern gewesen. Dann wäre es wohl gar nicht zu diesem Powerplay in den letzten 20 Minuten gekommen. Zusätzlich muss man sagen, dass Bayern zwar ihre Torchancen hatten, aber es gab vor allem viele Halbchancen, die mit etwas Glück reingehen können, aber lange nicht so groß waren wie z.b. die Chance von Ronaldo.

    Wie gesagt, Bayern hätte es verdient gehabt, aber sicher nicht so extrem, wie es teilweise dargestellt wurde. Da fand ich den Sieg von Chelsea im Finale gegen Bayern viel extremer.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    5.605
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es bringt nichts sich über den Schiedsrichter oder mangelndes Glück zu beklagen.
    Letztlich hatten wir es trotzdem selbst in der Hand.
    Die mangelhafte Chancenverwertung vor allem im Hinspiel und 2 unglaubliche Fehler in der Defensive in Hin und Rückspiel haben den Ausschlag gegeben.
    Der FC Bayern hat sich selbst aus dem Wettbewerb geworfen.
    Solch eine Chancenverwertung(Hinspiel vor allem)und solch krasse Schnitzer gehen auf diesem Niveau eben nicht.National kann man sich das erlauben.Aber eben nicht im HF der CL!
    Die Entäuschung ist besonders groß da es wohl noch nie so einfach war Real im Halbfinale auszuschalten und ins Finale einzuziehen.
    Das haben meine Bayern leider leichtfertig verschenkt!
    Und ich glaube das es ,wenn ich sehe was bei Man City,Paris,Barcelona und in der Sommerpause sicher auch bei Real(Denn die müssen dringend etwas tun)sowie in England allgemein wohl an Transferwahnsinn passieren wird,wohl auf längere Zeit die letzte Chance für uns war ein CL Finale zu erreichen.
    Und wenn man soviele Chancen wie wir im Hinspiel liegen lässt und solche haarstreubenden Fehler macht wie wir in beiden Spielen.Dann braucht man sich auch nicht über einen nicht gegebenen Elfmeter aufzuregen!Auf den wäre es mit etwas mehr Konzentration nämlich gar nicht mehr angekommen.
    Also müssen sich meine Bayern an die eigene Nase fassen und sich eingestehen das sie eine Riesenchance leichtfertig verschenkt haben!
     
    Sebulba gefällt das.
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, die rechte Hand war an der Brust. Dummerweise ist er allerdings mit der linken Hand zum Ball gegangen. ;)

    Übrigens heißt es aus gutem Grund "Videobeweis" und nicht "Standbildbeweis".

     
    Ulti gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    gar nichts, weil ich genug andere dinge zu kritisieren gehabt hätte, die vorher schief gelaufen wären :D ernsthaft: das ist doch hypothetisch. man kann nur das kritisieren (oder auch nicht), was tatsächlich passiert ist. ich fand jupps wechsel auch nicht 1A, aber daran lag es nicht. jupp hat einen super job gemacht und die weichen gestellt. eigene spieler und der schiri haben es leider verhindert.
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hoffe damit erkennst du bayern endlich auch als top3 oder mindestens top5 team an, anders als vor einigen tagen! :p

    ________

    trotz des sehr ärgerlichen ausscheidens bin ich stolz auf die mannschaft. man hat weltweit sympathien gewonnen und ist im ansehen sicher eher gestiegen als gefallen. die art auszuscheiden ist zwar bitterer als bei einem klaren 0:1 und 0:3, aber so ist es mir trotzdem lieber. man hat werbung in eigener sache gemacht und geht da erhobenen hauptes raus!
     
    Ulti und Spoonman gefällt das.
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dummschwätzer...:sleep:
     
    gambler80, Peter321 und Unvernünftig gefällt das.