1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2018

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von NHL Freak, 22. Februar 2018.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja vor allem, weil Leute in einem Thema sich über das Thema unterhalten, das ist natürlich ganz furchtbar. Das geht in einem solchen Forum überhaupt nicht. Da darf man sich nur über die Großproblematiken der Welt unterhalten, natürlich.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    War gar nicht ironisch oder negativ gemeint. Tut mir leid, wenn es so rüber kam.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    würde aber nicht gehen. Scooter macht keine Drama-Balladen. somit schon Ausschlusskriterium des NDR
     
  4. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    In 2 Wochen findet der ESC 2018 statt, hier könnt ihr euch in 15min schonmal teile der Lieder der 43 Nationen anhören:

     
    Cha und knuffile gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Harmonia gefällt das.
  6. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin sehr gespannt, ob die fehlende LED-Wand beim diesjährigen ESC auffällt. Die Bilder von den Proben lassen da jede Performance recht ähnlich aussehen. 2013 gab es den letzten ESC ohne LED-Screen, dafür hatte man damals 60 Projektoren eingesetzt. Dieses Jahr gibt es nicht mal Projektoren. Mal sehen wie es im TV aussehen wird.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kommen eigentlich keine ONE Shows wo die Songs vorgestellt werden?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, der Songchecker läuft am Montag um 23:25 und am Dienstag um 23:10 Uhr. Zudem gibt es wieder alle Musikvideos am Mittwoch um 21:45 Uhr.

    Interessant, dass ONE auch die ganz alten Dinger von 1982 und 1983 ausgräbt. Wäre schön, wenn sie auch die Finals von damals und evtl auch das Finale 2010 und 2011 nochmal wiederholen würden. Die Schweizer haben neulich irgendwann auch das Finale von 1988 wiederholt. ;)
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ah deshalb fand ich nix, bisher lief der ja immer von 18:30 bis 20:15h
     
  10. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Macht auch irgendwie weniger Sinn wenn die Sendung wo die Lieder vorgestellt werden nach dem Halbfinale läuft weil dann kenn ich die Lieder ja schon :whistle::rolleyes: