1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Dann ist es kein Wunder, daß es den "Großunternehmen" so schlecht geht, wenn sie von BWL und einer GuV keine Ahnung haben.
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, aber wenn du jetzt den Unterschied zwischen internen und externen Rechnungswesen nicht kennst, brauchen wir gar nicht weiterreden.

    Aber richtig, ich habe keine Ahnung von der Materie. Ist mir auch egal, da ich Nutzer bin. Weder habe noch werde ich finanzielles Interesse an Sky haben.
     
    stompe gefällt das.
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da wird es wohl einige geben die Ahnung haben, doch wie war das auch dort. Kann man sich nicht so entfalten wie es der Markt verlangt ;-)

    Die neue Preisstruktur und Sky Q Umsetzung wird das Thema auch nicht besser machen.

    Doch man wird sehen wie es sich nach 2 Jahren dann bewegt ob durch die Laufzeitänderung besserung in sicht ist.
     
  4. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Du erzählst hier einen von GuV und kommst mit 10€ für 10 Jahre um die Ecke.. :ROFLMAO:
    Was hast du denn geraucht? ^^
    Privatkunden dürfen maximal zwei Jahresverträge abschließen.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich bin Kunde und kein Großunternehmer. Mich als Kunden interessiert es was ich für mein Geld bekomme.

    Beispiel, ich habe mir ein neuen E-Bike gekauft. Bei Real hätte ich 1000€ bezahlt und beim Fachhändler 1900€.

    Ich habe mich für den Fachhändler entschieden weil ich dort eine Leistung bekomme die ich bei Real nicht bekomme. Also Mehrwert.

    bein Sky geht aber der Mehrwert immer mehr verloren. Da kommt nun einen Software die an die Bedürfnisse deutscher Kunden vorbei geht, es wurden in den letzten Jahren immer weniger Sender, Filmrechte immer weniger. Wiso also für weniger Mehrwert mehr bezahlen?

    Ich finde dass ich jetzt für Sky genau dass bezahle was es mir wert ist.
     
    FilmFan und stompe gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und 50€ zahle ich jetzt nicht und würde ich auch nicht zahlen.
     
    prodigital2 und stompe gefällt das.
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Winterkönig dann hätte Sky dich aber so und so verloren, ob jetzt mit der neuen Preisstruktur oder mit einem Einheitspreis.

    Aber verstehe mich bitte nicht falsch, bei 50€ wäre ich auch weg, selbst bei einem All In Paket. Da müsste sich schon massiv was an den Rechten tun. Immerhin kommen noch zusätzliche monatliche Gebühren für DAZN und ESP dazu. Wohl gemerkt nur (!) um im Bereich buli und CL den gleichen Umfang wie bis Saison 16/17 zu haben.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Genau das war auch für mich der Grund, warum ich erstmals seit Jahren keinen neuen Vertrag über 24 Monate, sondern nur noch für ein Jahr gemacht habe. Cinema hatte zudem für mich so wenig Mehrwert inzwischen, das ich es komplett gekickt habe. Für das eingesparte Geld buche ich lieber DAZN. Da habe ich mehr davon.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Ich bin gespannt, wie sich das Ganze hinsichtlich der Rückholerabos entwickelt. Mein Abo E+B+S+C+HD läuft Ende Juli aus.
    Unter den neuen Umständen wäre ich maximal bereit noch über ein Bundesliga Abo mit HD bei entsprechenden Konditionen nachzudenken, Mal gucken, wie sich die Angebote entwickeln.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für 24,99 € mache ich den Spaß noch mit, aber mit den aktuellen Rechten hätte ich auch bei 29,99 € nicht verlängert. Ich sage es ganz deutlich:
    Mir ist scheißegal, ob sky eine höhere ARPU braucht oder nicht, ob sie pleite gehen oder nicht. Ich bin kein Wohlfahrtsverein und umgekehrt interessiert sich sky für mich im Detail auch nicht. Wenn es sky nicht mehr gibt, werden die Rechte eben neu verteilt. Und?
    Fakt ist, dass ich die 2-3 Filme im Monat, die mich interessieren, auch bei Amazon für 4,99 € in HD leihen kann.
    Den Content, den ich mit Prime und Netflix habe, kann ich schon kaum noch konsumieren. Einzig Fußball und CL wären dann weg.
    Eurosport HD bekomme ich mittlerweile über den KNB, sogar 3 Optionskanäle für die Tennisturniere.
    Mir reicht es eigentlich auch, dass ich einige Filme halt eben erst nach 1 Jahr sehen kann.
    Dann ist die Bundesliga von der Spannung und Qualität her mittlerweile so schlecht, dass sich das auch nur Hardcore-fans für den neuen Preis antun werden. Zur Not gibts geben die Radioübertragung über Amazon Prime.

    Dazu die mittlerweile grottenhafte Bildqualität im Kabel mit wahnwitzigen Kompressionsartefakten wie vor 10 Jahren.

    Und dieses sky ruft jetzt solche Preise, bei der Konkurrenzsituation auf? Ich soll als Kunde in Vorleistung gehen, ohne zu wissen, was sich rechtemäßig in den nächsten 2 Jahren tut? Echte Profis sind da mal wieder am Werk.
     
    Marc!?, Hoffi67, FilmFan und 5 anderen gefällt das.