1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hier von Sky die Antwort ;-)



    DE nutzt Sky Q anders als UK, das war aber von anfang an schon klar !
     
    prodigital2 gefällt das.
  2. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Läuft bei Sky! Die Standardzahler dürfen also bald dank der Bundesliga 3,- Euro mehr bezahlen und der Receiver wird auf Grund einer neuen SW direkt 50€ teurer (149€ statt bisher 99€)? Geil… Ich lach mich kaputt :D:ROFLMAO:
     
    toweki gefällt das.
  3. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Tja wenn man dann mit Ansage wieder Richtung 2,5 Millionen Abos rauscht wird man wohl einlenken müssen :)

    "Alternativ könnte man den Preis auf 100€ erhöhen, HD abschaffen und nur noch Sky 1 mit 10 +1 Alternativen anbieten. " Achtung das könnte Sarkasmus beinhalten ;)
     
    stompe und toweki gefällt das.
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Was sagen die Experten dazu?

    Fake oder Wahrheit.
    Wäre schon toll das ab Monat 13 kein Rabatt mehr bei 24 Monatsverträgen
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Spiritman gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich aber weder ein Apple TV, noch einen Fernseher von Samsung habe, müsste ich ja eine Mini-Box nehmen, wäre dann am zweiten und dritten Gerät aber komplett auf funktionierendes Internet angewiesen, während mit einem normalen Receiver wenigstens noch Live-TV, das Abspielen von Aufnahmen und die Offline-Inhalte von On Demand funktionieren würden. Daher wären mir Receiver weiterhin lieber.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich als Ex-Kunde auch so. Sky hat das in der Vergangenheit wirklich verpasst bzw. sie haben es teilweise versucht, aber einfach überzogen und dann nach Erfolglosigkeit meiner Meinung nach überreagiert. Es gab ja durchaus einiges Positives (Feeds, Altlanic, SkyGo) und dass hat man nicht genutzt oder völlig übertrieben (Feeds nur für Vollzahler). Statt 3-5€ für Rückholer mehr zu verlangen (was eventuell gegangen wäre) wollte man unbedingt Vollpreis-Abos. Lange durchgehalten hat man das nicht und statt etwas vom Standpunkt runterzugehen, hat man diesen direkt komplett Verlassen und auch einige verärgert, die deshalb auf Vollpreis gewechselt sind (und dann die GL genervt haben, meist mit Erfolg).
    Dann die Phase wo man Rückoler auf Teufel komm raus von 34,90 auf 39,90 oder höher drücken wollte. Da hatte man keinen langen Atem und nach den erste Zahlen bekam man vermutlich Panik und ist statt auf 34,90 zurück direkt auf 29,90 runter. Auch das aus meiner Sicht überzogen und inzwischen ist man ja schon bei 24,90 angekommen (Ex-Kunden)...
    Mir ist wirklich schleierhaft wie man aus dieser Spirale ohne grundlegende Änderungen an den Inhalten jetzt rauskommen will.
    Wenn es so läuft wie bisher versucht man es mit der "Brechstange", bekommt nach zwei Monaten Panik und dreht das Rad wieder in Gegenrichtung und zwar noch weiter runter wie jetzt schon...
     
    Hoffi67, webstr65 und stompe gefällt das.
  8. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Was ist daran toll? Sky schaufelt sich damit ein gigantisches Eigentor! Ich frage mich echt was da manchmal für Studenten am Werk sind und wo die diesen Mist gelernt haben.. Kann aber auch mit der Unternehmensberatung zusammen hängen :LOL:
     
  9. Tuborger

    Tuborger Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es wäre toll wenn es Sky endlich schaffen würde durchgängig ein realistisches Preisniveau zu schaffen.
    Der Unterschied zwischen Vollzahler und Rabattkunde ist einfach zu groß.
    Dann doch lieber durchweg 45€ für Komplett, und von mir aus noch 10-20% für Neukunden im ersten Jahr.
    Gerne auch Rabatte für treue Kunden nach 2-3 Jahren.
    Aber alleine die Vorstellung dass ich jetzt nur 40% des Vollpreises zeigt doch das Dilemma von Sky.
    Möchte nicht wissen wie teuer es ist die ganzen Call enter Mitarbeiter zu bezahlen die die Kündiger abtelefonieren.
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laut Sly Plc ist DE/AUT das am schlechtesten durchschnitts Abogebühren !

    Die Daumenschrauben muss UK wohl eben anlegen, aus Konzern sicht ist DE/AUT ein Rabattland, was den ARPU eben negativ beinflusst.

    Kannst Dir ja mal den kompletten Geschäftsbreicht der plc mal durchlesen ;-)

    [​IMG]