1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

  1. fsdfsdf

    fsdfsdf Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also wie es aussieht, wird es definitiv teurer.

    Das aktualisierte Mitarbeiterangebot liegt für Sky Q (Mai 2018) bei 39,99 Euro (Normalpreis 79,99). Vorher waren es -70% für 19,99 (ohne HD), mit HD 29,99.
     
  2. Cemro

    Cemro Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28

    Ich bin ja auch nur ein TV Konsument, kein CEO eines Weltunternehmens. Ich habe zwar ein abgeschlossenes Studium - aber in einem gänzlich anderen Bereich. Dass ich aus der Hüfte spontan im Alleingang eine Strategie abfeuern könnte, die sich als wirtschaftlich und profitabel erweist - während hochbezahle Spezialisten im Team bei langen Beratungen daran scheiterten, wäre wohl ein bisschen vermessen.

    Dennoch, ich würde mich an den Mechanismen orientieren, die bei der Konkurrenz in gewissem Maße funktionierten.

    Das hieße : Förderung, Verinfachung und Straffung des Ticketsystems und dringend eine Kooperation mit Amazon, zumindest dahingehend, dass eine dafür erforderliche App ohne Tricks und Umständlichkeiten für Fire-Geräte zur Verfügung steht.
    Sport für 15 Euro / Monat (eben der ganze Sport, Buli plus Restsport) und Unterhaltung für 15 Euro / Monat (Entertain plus Cinema).
    Monatliche Kündigungsfristen, keine rabattierten Rückholaktionen.
    Es fällt das gesamte Netzwerk der Rückholangebote weg, die ganzen CallCenterAgents, der Chat, das Schachere etc. Eventuelle Hilfe via SkyAndFriends.
    Es fällt für dieses Modell keine spezielle Hardware an - einen Sky-Ticket-Stick oder ähnliches könnte man natürlich dennoch auf dem Markt positionieren.
    Man bucht - bekommt umgehend das, was man will und bezahlt - und pausiert / beendet dann, wenn man es nicht mehr will.

    Preise sind transparent, nicht verhandelbar und für alle gleich, die Logistikkosten sinken.

    Wenn man sehr ambitioniert ist, setzt man statt 15 Euro für beide Tickets 20 Euro an und schaut, wie es sich entwickelt.

    Alternativ dazu, für diejenigen, die einen Receiver vorziehen, kann man das alles auch via Receiver anbieten. Dann für einen gewissen Fixbetrag mehr, zB 20/25 Euro für Sport respektive Unterhaltung.

    Auch hier : Monatliche Kündigungsfristen, keine Verhandlungen, keine Rückholrabatte.

    Ggf ein Konzept entwickeln, bei dem langjährige Kunden belohnt werden und nicht diejenigen, die stets kündigen und den Personalbedarf und somit die externen Kosten in die Höhe schrauben.

    Auf jeden Fall aber eine Bündelung auf nur zwei Pakete - Sport und Unterhaltung - selbstverständlich immer mit HD, SD als Standard ist 2018 einfach absurd - gesunkene Preise für die Pakete, keinerlei Rabatte für Rückholer. Vermeintlich günstige Rechte, mit denen man aber durchaus einige Zuschauer ziehen kannn - zB Darts - holen und sich nicht nur auf das absolute Premiumsegment spezialisieren.

    Und sollte das ganze nicht ausreichen, um profitabel zu laufen, möge sich der nächste die Finger an der Bundesliga verbrennen.

    Aber was weiß ich schon. Ich bin schließlich kein hochbezahlter Manager....
     
    stewart und PlanetHerbst gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.529
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin auch großer Fußball-Fan, gehe aber ganz selten in den Stadien. Schaue mir gerne interessante Fußballspiele von der 1., 2., 3. Liga und DFB-Pokalspiele live an. CL und EL schaue ich auch gerne, ganz unabhängig davon, ob die deutsche Vereine noch vertreten sind oder nicht. Man hegt auch für bestimmte Vereine Sympathien, auch wenn ich bekennender Bayern-Fan bin. Ich wäre bereit, ein wenig mehr für den Abo zu zahlen, aber es muss schon vertretbar sein, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass bei wegfallenden Rechte dies nicht der Fall ist. Aber was tut man alles dafür, um Fußball daheim schauen zu können? Schmerzgrenze wird es bei jedem immer geben.
     
    BMG forever gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.529
    Punkte für Erfolge:
    278
    Uff, das ist schon sehr hart.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Deswegen hat die gesellschaftliche Relevanz der Champions League hier auch etwas abgenommen. Es ist kein Riesengespraechstema mehr.
     
    oerli und PlanetHerbst gefällt das.
  6. fsdfsdf

    fsdfsdf Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass der Receiver mit 149 Euro angegeben ist und die Laufzeit 24 Monate beträgt...
     
  7. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die ist auch sehr individuell. Aber Sky hat mit den Rabatten den Fehler gemacht und die Kunden daran gewöhnt. Da jetzt rauszukommen wird wieder scheitern. Man zerschießt sich den Kundenstamm. Auch wenn ich gerne Bundesliga schaue, mit Frau und Kind hat man schlichtweg gar nicht mehr soviel Zeit dazu und für ein Spiel in der Woche, würde ich nicht mehr als jetzt 35€ zahlen, wobei ich Sport wegfallen lasse und Film auch, da dort der Content einfach viel zu schlecht geworden ist. Somit wäre ich derzeit eher geneigt maximal 20€ zahlen zu wollen. Ansonsten bleibt die Kündigung eben und dann wird neben Netflix und Amazon eben Dazn dazugebucht dauerhaft. Die PL ist eh besser anzuschauen als da Gegurke hierzulande.
     
    Bueraner82, Cantona7 und Coolman gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    10.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das ist genauso lächerlich, ich soll 80€ Im Monat bezahlen und soll für einen Leihreceiver noch einmal 149€ geben.
    Wenn Sky will das ich sein Programm für 80€ abonniere,dann müssten Sie mir auch den Receiver für 0€ dabei geben oder Sky auf meinen eigenen vorhandenen Receiver freischalten ;)
     
    Solmyr, oerli, Bueraner82 und 4 anderen gefällt das.
  9. Benjamin81

    Benjamin81 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3

    Da in den 39,99 Euro ja Multiroom mit drin ist, ist die moderate Preiserhöhung schon ok. Ob das nun jeder braucht, sei dahingestellt. Diese Preiserhöhung würde ich auch akzeptieren. Keineswegs aber mehr.
     
  10. Gerhard Mayer

    Gerhard Mayer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Weiß nicht ob das schon zu sehen war ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
    BMG forever, oerli und Eike gefällt das.