1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preisstruktur bei Sky ab Mai?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 18. April 2018.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eike, bist Du eigentlich Vollpreiskunde? Schon immer?

    Und wenn Vollpreiszahler jammern, selbst schuld. Kündigen ist/war die Lösung.

    Diese Hexenjagd mal wieder.
     
    ddRoy, Ecko und Cumulonimbus gefällt das.
  2. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Lass dich nicht von den 149€ beirren. Warte mit dem Tausch bis Ende der Woche.
     
  3. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Directtvnow ist aber billiger und das habe ich auch. [​IMG]
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt, aber online Abos haben auch niedrigere Fixkosten. Sky Ticket bleibt sicher auch günstiger, ist aber nicht jeder Manns sache.

    Edit: So viel Billiger ist es garnicht, da sind ja auch weniger Sender drinnen. Das größte Paket hier enspricht dem kleinsten über Sat
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  5. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Dann ist doch besser Sy macht es wie die KNBs und verlangt jeden Monat schön Miete. Sind bei 5€/Mo schlappe 120€ in 2 Jahren. Vertrag um 2 Jahre verlängert macht nochmal 120€. Da kommt man doch gleich deutlich besser weg.
     
  6. Cemro

    Cemro Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28

    Trotzdem, ich bezweifle auch massiv, dass das funktioniert.

    Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an "Arena" - Arena ist trotz Exklusivität und einem günstigen Preis gnadenlos gescheitert. Ja, vielleicht ist es leichter, Kunden zu halten als neu zu gewinnen, aber Netflix und Dazn machen es ja vor, wie man in der heutigen Zeit vergleichsweise schnell viele Kunden generiert.

    Man nehme : Ein stabiles Preiskonzept, ohne große Bazar-Verhandlungen, setze diesen Preis vergleichsweise niedrig an, bietet dennoch die Möglichkeit monatlicher Kündigung, verzichtet auf obskuren Hardwarezwang, umständlichen Postversand, Hardwarerückgabe, Reparaturen etc.
    Und man reichert sein Portfolio mit immer mehr Rechten und hochwertigen Eigenproduktionen an. Über die Rechte brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten und wenn man sich die Eigenproduktionen von Sky Deutschland (Buschis Sechserkette, Master Chief, Quatsch Comedy Club Reloaded oder die Neuauflage des einst gescheiterten X-factor) anschaut und mit Netflix Produktionen (oder auch gern den bisherigen Amazon Prime Produktionen) vergleicht, dann glaubt man doch eher an einen Scherz als an den Versuch, wettbewerbsfähig zu sein.

    Ja, die Bundesliga ist (immer noch) ein starkes Produkt und diverse Leute werden weiterhin dafür zahlen, vermutlich soviel, wie Sky aufruft, koste es was es wolle. Aber ich bezweifle, dass diese Leute allein Sky wirtschaftlich tragen werden, denn ich bin Fussballfan seit über 40 Jahren und gehöre bestimmt zur Kernzielgruppe des PayTV - aber bei den Preisvorstellungen für das neue Sky kann ich nur noch schallend lachen. Dass bei den Mondpreisen nicht mal HD selbstverständlich ist, sondern auch noch zusätzlich bezahlt werden soll, ist schon beinahe Realsatire.

    Sky sieht sich selbst als Marktführer in Sachen "Qualitätsfernsehen", als Anbieter eines Premiumproduktes, doch ich werde das Gefühl nicht los, dass man die Entwicklung auf dem gesamten deutschen PayTV Markt komplett verschlafen hat.
    Sky ist jenseits der Bundesliga nicht mehr der Platzhirsch und erst recht nicht mehr ohne Konkurrenz.

    Nach Einführung des digitalen Premiere (es dürfte 1999 gewesen sein), strotzte das Programm nur so vor Klasse. Man war im Besitz vieler Sportrechte, hatte Kooperationen mit den meisten - oder sogar allen - wichtigen Filmstudios, Spartenkanäle nach jedem Gusto, einen fairen Preis - und keine Konkurrenz. Irgendwann zu der Zeit kostete ein Jahresabo Bundesliga zusätzliche 299 DM. Die Zahl der Kunden, die das zahlen wollten, war gering und ganz schnell wurde Bundesliga wieder günstiger und anders vermarktet. Sicher, wir sind knapp 20 Jahre weiter und einige Millionen mehr als damals sind "angefixt". Aber!
    Heute hat man die allermeisten Rechte verloren, jede Menge Mitbewerber und eine reichlich umständliche Kombination aus Hardware und Smartcardbindung. Eine umständliche und im allerhöchsten Preissegment angesiedelte Programmstruktur, Bazar-Verhandlungen via Telefon und Chat, unzufriedene Kunden, weil einem oftmals am Telefon von nicht ausgebildeten und ahnungslosen CallCenterAgents Dinge gesagt oder versprochen werden, die eine halbe Stunde oder eine Woche später, der nächste CallCenterAgent den man erreicht, nicht nachvollziehen kann, nicht kennt und nicht glaubt und einem etwas ganz anderes erzählt - sowie die Bundesliga. Nicht mal mehr vollständig, aber immerhin noch zum großen Teil.

    Reicht das wirklich, um solche Preise aufzurufen?

    Anscheinend.

    Reicht das wirklich, um solide Gewinne einzufahren und sich wirtschaftlich profitabel am Markt zu positionieren?

    Zumindest ich bezweifle das.
     
  7. Benjamin81

    Benjamin81 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dies kann man ja umgehen dank der neuen Gesetzeslage. Nur gibt es bei keine Sky halt keine Möglichkeit des Kaufs von Hardware ohne Funktionseinschränkung.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gottchen, Hexenjagt, was soll genau dieses Gejammere?

    Soweit ich das mitbekommen habe, bis Du gar kein Sky-Kunde mehr. Trotz Rabatt.
    Du bestätigst also genau das was ich sage: Der Kundenkreis den Du repräsentierst, ist letztlich kein Faktor auf den ein seriöses Unternehmen bauen kann. Sie gehen ihm so oder so flöten.
    Und die sollte man auch leichten Herzens gehen lassen... Ist normal.
     
    Zyllis und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dazn hat aber auch nur billige TV Rechte. Die Fussballrechte alleine kosten fast 17 Euro je kunde pro Monat. Vergleicht nicht immer Streamingdiensten mit billigrechten mit Sky die sehr teure Rechte haben. Wenn Sky 100 Millionen Kundenwie Netflix hätte dann könnten sie auch 9,99 verlangen.

    Die teuren Rechte zwingen Sky vermutlich zu dieser radikalen Änderung.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man will auch schlicht mal was unter dem Strich sehen. Warum soll Sky UK sonst Sky DE mitschleppen?
    Wie gesagt, da wird auch Druck von der Insel kommen. Und im übrigem glaube ich nicht, dass die Rückholaktionen beendet sind, aber sie werden wohl auch teurer ausfallen.... Die vorgestellen (mutmaßlichen ;)) Preise, sind die neuen offiziellen Paketpreise.... Na und? So ist die Realität. Für den Komplettkunden wirds übrigens kaum teurer....wenn ich das richtig sehe. Drauf zahlen die Paketkunden...
     
    Cumulonimbus und sanktnapf gefällt das.