1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolfgang55283, 29. April 2018.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange bei mir Fernsehen über Sat und habe folgende Anlage: eine 90 cm Antenne und 3 LNCs für die Satelliten Astra2, Astra1 und Hotbird. Die Anlage ist eine Ein-Teilnehmer Anlage. Mein Receiver ist ein sky+ Receiver.
    Nun möchte ich das Ganze etwas erweitern und hätte dazu insbesondere folgende Fragen:

    - gibt es Satelliten, die (noch) brauchbare FTA-Programme übertragen? (Also keine Homeshopping, Nachrichten - und Religionssender, die mittlerweile fast alles zumüllen). Wenn ja, kann ich diese mit meiner Anlage empfangen? Ich könnte auf den Astra2 verzichten, da die dortigen FTA-Programme in meiner Region kaum noch zu empfangen sind. Hotbird eventuell, falls es einen anderen Sat gibt, der polnische Sender überträgt.

    - kann ich eventuell neben Sky auch noch ein ausländisches Pay-tv abonnieren? Mit dem sky Receiver sicherlich nicht, aber ich habe noch ne alte dreambox dm 800 bei mir im Keller. Ich weiß zwar, dass mittlerweile alles gepairt wird, aber wenn man ein wenig googelt, findet man ja nach wie vor viele cardsharing-Server. Von daher kanns mit dem pairing ja doch nicht allzu weit her sein...

    - außerdem soll es ja noch das alphacrypt modul geben. Was hat es damit auf sich und ist das legal? Und kann es in jedem x-beliebigen slot betrieben werden?

    - kann ich irgendwie auf meiner Sky-Karte ORF und HD-Austria freischalten lassen?

    - gibt es eine Möglichkeit, über Sat den Sender Silverline zu empfangen? Kingofsat sagt ja, er sendet über 9° Ost. Oder brauch ich da eine Kabelkarte?

    Es wäre schön, wenn ihr mir bei der einen oder anderen Frage helfen könntet. Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Astra 3, Eutelsat 16, Kann sein das Du dafür schmale LNB benötigst wegen Astra. 1, der sicher bleiben soll.
    FlySat Eutelsat 16A @ 16° East
    FlySat Astra 3B @ 23.5° East
    ORF Digital / MTV / PayTV | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

    In jeden CI und CI+ Schacht. Mit der orginal Software ist es legal, mit der SW "one 4all" ist es halb legal.

    Nein.

    Richtig Kabelkarte aber da die mit dem Receiver verheiratet werden, läuft die nur in dem Receiver des Kabelanbieters. ergo keine Chance.
     
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke dir für deine Antwort.
    Aber was müsste ich an meiner Anlage ändern, um ein weiteres Abo zu unterhalten? Da das mit dem sky Receiver ja nicht geht, müsste ich ja einen zweiten Anschluss irgendwie verlegen...
    Und mit dem Kabel kann man auch bsp. mit alphacrypt nix machen? Ich weiß, dass pairing nahezu überall vorhanden ist, aber wie gesagt, es scheint ja nicht zu funktionieren (da cardsharing, was ja dadurch unterbunden werden soll, nach wie vor praktiziert wird)...
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    Wenn man ORF-Gebührenbezahler (GIS) ist so kann man die ORF-Programme von Sky freischalten lassen.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und HD-Austria (ohne die Internet-Sender) ja auch noch.
     
  6. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Wenn es bei einem einzigen Anschluß bleibt, wäre zu überlegen, die Antenne mittels Motor drehbar zu machen, also z.B. so etwas.
    Die Steuerung und die Stromversorgung erfolgen über das Antennenkabel, d.h. ein neues Kabel muß nicht gelegt werden. Das Protokoll zur Steuerung ist DiSEqC 1.2. Nahezu alle Receiver beherrschen dieses Protokoll. Mit Sky habe ich nichts am Hut und kenne den Receiver nicht, die Dreambox funktioniert aber auf jeden Fall.
    Mit einem solchen Motor bist du komplett unabhängig hinsichtlich der Auswahl der Satelliten. Wenn du dich dafür interessierst, kann ich dir die Einstelldaten gern ausrechnen. Ich brauche dann den Standort der Antenne (nächste größere Stadt genügt).
     
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke dir erstmal für die Antwort. Der sky Receiver beherrscht meines Wissens nur Diseq 1.0. Das mit dem Motor wäre aber dann eventuell erst der zweite Schritt. Mein erstes Hindernis ist erstmal folgendes: ich habe bislang nur einen Anschluss (den für den sky Receiver). Wenn ich nun ein weiteres Pay-TV jetzt möchte (in welcher Form auch immer) bräuchte ich ja erstmal einen weiteren Anschluss, da ich nicht immer das Sat-Kabel zwischen sky-Receiver und zweitem Pay-Tv Receiver/Tuner tauschen möchte...
     
  8. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Wenn du niemals Sky und dein zweites PayTV gleichzeitig gucken und aufnehmen willst, kannst du einen einfachen Verteiler einbauen. Ansonsten musst du deine LNBs tauschen.
     
  9. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, bei mir siehts so aus. Ich hab aus jedem meiner 3 lncs ein Jabel in so eine Bix und von da aus geht das Kabel, das schlussendlich in den Receiver geht.
    Nach welchem Verteiler müsste ich da suchen? Bin Laie und wenn ich in einem shop nach Verteilern suche, erhslte ich sicher duzende Treffer.
    Und welche LNCs wären für die komfortablere Lösung nutzbar?
     
  10. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K