1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. KabelBW-MA

    KabelBW-MA Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Die Thematik ORF ist in der Tat sehr interessant.
    Haren wir der Dinge, die da noch kommen mögen, mehr will und darf ich dazu nun auch nicht sagen.

    Die kommenden Monate ist eine Menge im Hause KabelBW geplant. Dies betrifft punkt wie ein großes türkisches Paket als auch den Ausbau um Stuttgart herum. Wir fangen in Fellbach an und ziehen dann den Gürtel um Stuttgart herum bis nach Esslingen / Göppingen.

    Zudem planen wir den Kanal S39 noch zu verfeinern. Es gibt nach wie vor Probleme mit Zweikanalton beim Schweizer Fernsehen.

    Es stehen auch weiter Vorschläge im Raum, die einen Privatsender aus Österreich betreffen, aber das ist alles noch ein wenig Zukunftsmusik.
    Ich denke es ist eine Menge zu tun und es wird viele tolle neuen Sender geben.

    Lasst euch überraschen kann ich hier zu nur sagen.
     
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Oha..Somit hat sich DVB - T in B.Württenberg von selber erledigt. Kein Verbraucher könnte man überzeugen, sich einen geeigneten Empfänger zuzulegen :eek: Ausser in nicht Kabel - versorgten Bereiche.

    Selbst DVB - S, kann nicht mehr unbedingt als "Mitbewerber" eine überzeugende Alternative darstellen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Also als ausgebauter Böblinger hat ich nur sagen: KLASSE! SUPER! GRANDIOS! Was war gleich nochmal DVB-T? :D

    ORF + SF + MTV im Kabel ohne Aufpreis ist einfach... wow!
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Also heist das, dass unser Privater Anbieter hier in Dreieich ORF nicht entschlüsselt einspeisen darf weil es Hier nicht empfangba ist. Gut bei uns sind sämtlich Privaten drin (das ist zwar auch schon viel aber mich stört doch nach einer gewssen Zeit die Werbung ;). Aber diese Sache mit Fernsehen ohne Grenzen... wenn das so währe könnte doch der ORF FTA senden... dann könnte man das Programm auch einfach so gucken...
    Zurück zum Thema:
    Fernsehen ohne Grenzen ist nur was wo Kabel BW mit macht oder gilt das für ganz deutschland also unseren Anbieter mit gezählt?
     
  5. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Also bei mir in Mannheim scheint im Bezug auf den Empfang von ORF 1 & 2 noch alles beim alten zu sein. Das Bild von ORF 1 ist digital Teilweise echt sehr bescheiden.
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Das "grosse türkische Paket" ist wirklich das, was wir noch dringend brauchen!!:rolleyes:
    Es gibt im Kabel doch schon genügend türkische Sender!
    Ich warte eigentlich eher darauf, dass sich bei den Radiosendern mal was tut und endlich die gesamtem SWR Programme sowie einige Private wie Radio Regenbogen, FFH,, Antenne Bayern und Klassik Radio eingespeist werden!!!!
     
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Kann ich voll bestätigen! Hier ist noch alles beim alten !
     
  8. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme



    Man kann nur hoffen, dass die Sateinspeisung vom ORF dauerhaft so bleibt.
    Dafür auch ein großes Lob an KabelBW.

    Das Problem mit dem Zweikanalton beim Schweizer Fernsehen wäre wohl am besten gelöst, wenn man wie beim ORF eine Sateinspeisung erreichen könnte.

    ATV wäre natürlich auch nicht schlecht, aber auch TF1 nicht vergessen, dann wären auch die französischen Hauptsender komplett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  9. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Nun heute auch wieder dunkel, nach Ende des Vorarlberg-Programms.
    Die müssen doch gar nicht umschalten, wenn Signal von SAT kommt.
    Dort sendert ORF 2 V das ganze Programm von ORF 2 und der ORF schaltet gegen 18.59 Uhr den Sender ins Regionalstudio und dann wieder zurück.
    Kabel-BW muß doch nur dieses SAT-Signal übernehmen und nicht auf ORF 2 zurückschalten, wo ist da das Problem ????
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Per Sat wird über die PMT zu den Regionalzeiten automatisch auf andere PIDs umgeschaltet. Das scheint wohl bei den Einspeisekassetten noch für einen Ausstieg zu sorgen.