1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet Modul geht nicht in Linuxreceivern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von zypepse, 31. März 2018.

Schlagworte:
  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Alles klar. Danke.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es scheint so, dass es nur ein einziges Zertifikat zur Absicherung der Kommunikation mit einem CI+ Modul gibt, was bei allen Empfangsgeräten mit CI+ Fähigkeiten verwendet wird!!! Das wäre ein echter Design-Fehler beim CI+ Standard oder/und dessen Realisierung. Interessiert aber offensichtlich niemanden, auch nicht diejenigen, deren Zertifikat anderweitig (mit)verwendet wird!!!:):D:p
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was erzählst Du hier für einen Unsinn? Du hast doch von dem Thema überhaupt keine Ahnung.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du meinst. Das Zertifikat für CI+, das bei allen Enigma2 Receivern verwendet wird, würde erstmals vor langer Zeit von Octagon für die Digitürk CI+ Module bei einem Receiver mit CI-Slot verwendet. Woher Octagon das Zertifikat besorgt hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Offiziell gab es nie einen Octagon-Receiver mit CI+ Zertifizierung!!! Aber Octagon hat damals schon gezeigt, dass CI+ mit CI-Controllern einfach durch ein Firmwares-Update ohne Hardwareänderungen möglich ist.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es gibt kein CI+ Zertifikat, dass auf allen Enigma2 Receivern verwendet wird, soviel sollte klar sein.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hattest geschrieben, daß es nur "ein einziges Zertifikat" zu geben scheint, was falsch ist.
     
  8. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    JA, nimm aber besser das aktuelle openHDF 6.2 Image
    Das alte / bereits installierte Image vorher sichern, und bei Bedarf wieder aufspielen.
     
    sis71 gefällt das.
  10. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    Hallo, hab das Modul seit ner Woche und läuft auf dem o.g. Receiver,
    etwas hackelig und stürzt beim "schnellen" Umschalten ab, aber ich wollts eh nur mal testen. Das wars mir wert, es geht auch mit der alten Firmware.

    Aufnahme geht auch und wenn man auf einer Sendefrequenz bleibt kann man auch nen anderes Programm schauen, also z.B. Pro7 aufnehmen und Pro7max schauen… RTL geht da natürlich nicht weil andere Sendefrequenz.

    Vielleicht eine Alternative zu HD+ wenn SAT und DVB-T2 anliegen hat.