1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es noch sinnvoll eine Wohnung/Haus zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 7. April 2018.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Dafür hast du doch dann Infrastruktur, Kultur, Parks, ÖPNV, S- und U-Bahn, Theater, Multikulti und Co...

    Was man auch macht und anbietet, es scheint verkehrt...
    [​IMG]
     
    AlBarto und Schnellfuß gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du musst dich von dem Gedanken lösen dass ein Job einfach ein Job ist. Es gibt Menschen denen ihre Arbeit Spaß macht, die gerne zur Arbeit gehen, und die sich vielleicht sogar schon am Wochenende auf Montag freuen, statt die ganze Woche auf Samstag. Du hast doch vielleicht ein Hobby, irgendetwas das du gerne in deiner Freizeit machst? Etwas bei dem du die Zeit vergisst und alles um dich herum unwichtig wird. Und jetzt stell dir vor, das wäre dein Beruf. So etwas gibt es wirklich. Und dann ist die Frage nicht mehr, wo wird der Job besser bezahlt, wo ist das Wohnen teurer, dann ist die entscheidende Frage, welcher Job macht mir mehr Spaß?
    Denn wenn du so einen Job gefunden hast, dann bist du darin meist auch gut, um nicht zu sagen sehr gut. Und dann, kannst du dir deinen Arbeitgeber aussuchen, und nicht umgekehrt.
    Finde diesen Job für dich, das ist die große Kunst. Mach dein Hobby, deine liebste Freizeitbeschäftigung, zum Beruf, und dann werde richtig gut darin.
    Ich weiß, klingt einfach, ist es aber gar nicht. Ich denke da sind auch deine Eltern und Lehrer in deiner Kindheit wichtig, dass sie bei dir Interessen wecken, Neigungen erkennen und fördern.
     
    AlBarto und atomino63 gefällt das.
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    @emtewe

    Wirklich ein Traum, wenn das so wäre. Bei vielen ist es aber schon schön, wenn der Job so halb halb spass macht.
    Ansonsten werden wohl viele leider nicht für TV schauen, Zocken oder Fahrradfahren bezahlt werden, wenn ich nur mal meine Hobbys so anschaue. ;-)
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wer etwas möchte, findet Lösungen, wer nicht, der findet Gründe. :)
     
    Creep und KlausAmSee gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie hat mal jemand zu mir gesagt....

    es gibt

    15% die haben Spaß an der Arbeit und ziehen die Kollegen mit
    70% Zombies, laufen einfach zur Arbeit und machen Job nach Vorschrift
    15% haben schon abgeschrieben und haben keine Lust mehr


    Einfach mal morgens oder nachmittags irgendwo hinsetzen und die Leute beobachten. Was die alle für eine Fresse ziehen. Herrlich. :D

    Ich habe einen Arbeitsplatz gefunden der mir auch Spaß macht. Natürlich gibt es Tage da könnte man die Wände hochlaufen, aber dass ist soweit in Ordnung. Wäre ja sonst langweilig....
     
    emtewe und Martyn gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Einen solchen Tag braucht es wie andere unschöne Dinge, jedoch tatsächlich ab und an. Anders lässt sich zufrieden und glücklich nicht wirklich gut fühlen. Ist wie mit der Gesundheit, die setzt man auch als gegeben voraus, bis es einen mal richtig umhaut...
    Die Miseren sollten halt nicht zur Regel werden.
     
    AlBarto gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das gibts aber nicht nur in den überteuerten Boomtowns sondern in den den meisten grösseren Mittelstädten.

    Solange man es als Hobby mach, macht Vieles Spass: Egal ob für Freunde kochen und backen, etwas am PC programmieren, am Auto schrauben, ect. ... aber sobald man damit Geld verdienen muss ist es fast überall mit dem Spass vorbei. Egal ob jetzt als Koch in einem Restaurant, als Informatiker in einem Rechnenzentrum oder Technischer Mitarbeiter in der Automobilbranche. Ja, höchstwahrscheinlich haben meistens nichtmal eine Prostituierte oder ein Callboy Spass beim Job. ;)

    Spass beim Job ist leider die Ausnahme, und wenn dann eher im kreativien Bereich zu finden. Und da muss man dann meisten eh nichtmal umziehen, sondern kann den Grossteil der Arbeit überall ausüben, und für gelegentliche Veranstaltungen oder Aufträge muss man dann eben ohnehin durch Europa oder zumindest den deutschsprachigen Raum tingeln.

    Aber im klassischen Industrie- und Dienstleistungsbereich haben eben die wenigstens Leute Pass beim Job.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich hab bitcoins geschürft und mit meinem Hamster damit eine schicke 80qm Wohnung in Zürich oerlikon gekauft
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und du lebst im Käfig? o_O:eek: