1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 30. Januar 2016.

  1. peterdoo

    peterdoo Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Solche "umstimmung" dauert auch eine Weile bei den Hochleistungsweichen an den beiden Sendern und geht nicht per Knopfdruck. Bei der Nachbarkanalkonfiguration, wie die momentane, wird es noch etwas komplizierter.

    Auf K56 kommt demnächst vom Wendelstein hochleistungs LTE-Broadcast Test. Angeblich mit neuen speziell dafür gebauten Sendeantennen. In München auf demselben Kanal LTE-Broadcast mit niedrigeren Leistungen von einigen O2 Mobilfunk-Standorten.
     
  2. donsi

    donsi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,
    geiles Bild :) in der Gegend von Donauwörth empfange ich auf

    UHF 44 (658.00 MHz)
    Netzwerk ZDF

    ZDF
    ZDF info
    zdf_neo
    3 Sat
    KIKA
    und zusätzlich noch 26 gesperrte Programme

    keine Ahnung von welcher Sendestation
    kommt der Rest noch?? Muss ich mich gedulden oder mache ich was falsch??

    Grüße donsi
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    K41 sollte man es empfangen können.
     
  4. donsi

    donsi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank Marc,
    mein Problem ist scheinbar die billige Schwaiger Zimmerantenne im Wohnmobil,
    mein Versuch mit der Sat-Schüssel als Verstärker hat funktioniert.

    Jetzt hab ich das Problem mit den Antennen, ich kann fünf kaufen und nur eine funktioniert.

    Für die Mitleser im Raum Donauwörth, ich empfange momentan 68 Sender,
    auf K44 K41 K36 kommen die Programme von ZDF ARD und die dritten Programme
    und auf K25 K33 K39 kommen die gesperrten Sender.

    [​IMG][/IMG] [​IMG]
    https://i.imgur.com/3HQbj2O.jpg
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    68 ist normal, wenn man Connect mitzählt.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    bitte den check, dass auf K33 RTL löuft und auf K39 Sat 1.
     
  7. donsi

    donsi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Stimmt, RTL ist K33 und Sat1 ist K39
    Antenne ist nach Augsburg ausgerichtet (von Raum Donauwörth)

    habe den Versuch mit der Schüssel gerade nochmal aufgebaut, jetzt kommen 76 Sender rein,
    Nachts habe ich immer besseren Empfang habe ich die letzten Tage feststellen müssen.
     
    Marc!? gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Sendertablle wurde die Roadmap der restlichen Standorte eingearbeitet. Außerdem listet sowohl der BR Teletext, als auch DVB-T2 HD den BR2 Mux in der Region Augsburg/Ingolstadt als SFN komplett auf K36.
    Da ich nicht in der Region Ingolstadt wohne, kann ich das nicht selbst verfizieren, denn für Gelbelsee und Pfaffenhofen war eig schon der Endkanal K22 angedacht.

    Dropbox - DVB-T2_Deutschland.pdf
     
    donsi gefällt das.
  9. donsi

    donsi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Warum werden eigentlich auf KIKA keine Filme mehr gezeigt nach der HD-Umstellung (also nach 20 Uhr)
    Betrifft den Sender in Augsburg (Hotelturm oder Welden, das hab ich bisher noch nicht kappiert)
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Der sendet nur zwischen 6 bis 21 Uhr - dann kommt die "Bernd, das Brot"-Schleife. Meinst du vielleicht zdf.neo? Der sendet jetzt terrestrisch 24 Stunden.