1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, eben. Technisch sind die Boxen z.B. bereits für das DVB-T2 in Deutschland nicht mehr zu gebrauchen. Sie machen eigentlich nur dann Sinn, wenn man damit die grundverschlüsselten österreichischen Programme empfangen will und kann.

    Meine Hinweise in Bezug auf Erklärungsbedarf galten auch primär potentiellen Mitlesern, die mit einer wahrheitsgemäßen Erklärung keine SimpliTV-Registrierung bekommen würden ;).
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    SimpliTV musste eine kostenlose Hotline einrichten, ich weiß jetzt nicht mehr, wer das erwirken konnte (Arbeiterkammer?)
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anfang des Jahres gab es dazu Nachrichten, die in diversen Medien zu lesen waren. Den APA-Pressetext habe ich noch gefunden: VKI-Klage gegen simpliTV: HG Wien gibt dem VKI in allen Punkten Recht

    Lt. SimpliTV (simpliTV: Fernsehen in HD-Qualität via Antenne!) gibt es derzeit eine kostenpflichtige Bestellhotline (Nummer beginnend mit 0810) und eine kostenlose Servicehotline (Nummer beginnend mit 0800). Letztere ist für Bestandskunden.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Heute gibt es schöne Überreichweiten. Erstmaliger Empfang von K22, und das, obwohl die Antenne mittlerweile wieder auf Salzburg-Gaisberg ausgerichtet ist. ATV läuft mit geringer Signalstärkte, aber stabil (der Lion schwankt zwischen 26 und 30%).
    Was mir als alternative Erklärung noch einfällt: K22 ist ja auch für Salzburg-Gaisberg koordiniert, als Ersatz für K55. Dafür ist das Signal aber recht schwach, zumal eine niedrige Frequenz eingesetzt wird. Hat denn sonst jemand noch Empfang von K22, vorzugsweise in einer Gegend, in der Kufstein/Kitzbüheler Horn als Quelle ausgeschlossen werden kann?
     
  5. mvl8253

    mvl8253 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    in MUC:
    K29 und K32 - beide Signal: 100% und Qualität 100% (beide Balken: grün)
    K38 Signal 100% und Qualität 60% (beide Balken: gelb - schwankend))
    K22 beides 0% - Vermutlich noch nicht aufgeschaltet - da absolut garnichts

    beide Antennen (K32 und Rest-UHF) nur auf Gaisberg ausgerichtet
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
    plueschkater gefällt das.
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann werden es Überreichweiten sein. Seltsam ist nur, dass aus Kufstein K23 und 24 gar nicht ankommen, K22 läuft hingegen immer noch auf niedrigem Niveau stabil. Was ein paar MHz Unterschied wohl ausmachen können... :geek:
     
  7. mvl8253

    mvl8253 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn starke Überreichweiten bzw. starker Wetterwechsel ist - verschwinden bei mir auch schon mal abwechselnd K 32 oder K29 für ein paar Minuten oder manchmal auch Stunden - ist aber sehr selten - meist im Herbst
    K 38 ist bei mir immer schwankend (da alle Programme Simply-Pay/verschlüsselt -TV kann ich eh nix sehen - nur die Test-Balken)
    K22 - habe ich noch nie ein Signal gehabt - immer nur 0%
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Fall vom Sender Kufstein gibt es mehrere Empfangsschneisen, die nach Deutschland reichen, die sind jedoch alle östlich von München. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass K22 bei dir immer 0% anzeigt.
    Hier übrigens jetzt auch wieder 0% ;)
     
  9. mvl8253

    mvl8253 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber in EBE müßtest Du eigentlich einer super-Empfang (32 und 29) vom Gaisberg haben - wenn ich schon in der Innenstadt MUC meist auf 29 und 32 jeweils 100% habe - Wenn Gaisberg auch auf K22 umschaltet dürfte der dann auch problemlos funktionieren - Frägt sich nur wann (??) denn auch die Ösis werden wohl den 55er bald für Mobilfunk benötigen
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar habe ich einen super Empfang vom Gaisberg hier in EBE, noch dazu Fernsicht in diese Richtung.
    Die 0% waren auf K22 von Kufstein bezogen - sprich, die Überreichweiten sind nun zu Ende.