1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Im Jahr 2017 sind rund 200.000 Asyl-Erstanträge gestellt worden. (https://www.vbw-bayern.de/vbw/Aktionsfelder/Standort/Flüchtlingsintegration/Integrationsmonitoring.jsp)
    Insgesamt leben 18,6 Mio Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. (Zuwanderung: 18,6 Millionen in Deutschland haben Migrationshintergrund - WELT)
    Das ist ohne Frage Massenzuwanderung. Und genau hier liegt ein erheblicher Mitgrund an der Existenz der AfD.
    Die Mehrheit der Bundesbürger ist nun mal der Meinung, "das Boot sei voll". Das darunter eine große Zahl Protestwähler der AfD ihre Stimme gibt ist nicht verwunderlich.
    Die AfD wird weiter erstarken, wenn die Zuwanderung auf hohem Niveau anhält. Die hohe Kriminalität der Zuwanderer sorgt für ein übriges.
    Ein mantraartiges "AfD-Wähler sind alle doof" wird das Problem eher noch verschlimmern.
     
    grummelzack und +los gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Klar, die Zuwanderer sind ja auch seitdem alle wieder verschwunden... :rolleyes:
    Du schreibst manchmal einen derart unfassbaren Blödsinn zusammen!
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    2016 waren es nur 500.000 Zuwanderer, praktisch nix.

    Was hätten wir noch so im Angebot?
    Rund 200.000 Asylerstanträge in 2017.
    Familiennachzug ? Da gibt es ja noch Getöse in der GroKo, aber das Ergebnis dürfte zu erahnen sein.

    Ganz neu auf dem Markt sind jetzt Umsiedlungsflüchtlinge, wieder ein Gruß an George Orwell.
     
    uklov, Redfield und +los gefällt das.
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das nennt man Raunen. Neulich wurde hier der Fall einer Kölner (?) CDU-Politikerin herumgereicht, die ein Hotel betreibt, in dem Flüchtlinge untergebracht werden. Sicher wenig intelligent, aber nicht automatisch hoch problematisch.
    Jetzt raunst du also von "nicht selten" - was bitte ist nicht selten? Wo sind nun die Fakten, die belegen, dass es sich um eine ernstzunehmende Größenordnung handelt?
    Aber ich weiß: Es genügt hier einfach, mal etwas anzudeuten, um Beifall von den üblichen Verdächtigten zu bekommen - Fakten sind da nicht so nötig.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann gut sein. Deswegen hält die AfD das Thema ja auch immer wieder hoch und streut schon Begrifflichkeiten wie "Masseneinwanderung", die Angst schüren sollen und bei einigen Zeitgenossen ganz gut verfangen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Dafür soll sie eine durchaus angemessene Entschädigung erhalten. Kritikpunkt ist die durch Maßlosigkeit gekennzeichnete Höhe, für die der Steuerzahler aufkommen muß. Was sie pro Flüchtling pro Monat erhält, würde man ansonsten als Mietwucher bezeichnen.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Als Spender wird man gegenüber einem Mitglied sicher eher beachtet.
    Parteispenden – Lobbypedia
     
  8. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    6800€ pro Monat für ein 35 Quadratmeter großes Appartement.
    Mietwucher wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren bestraft. Ist für dich aber nicht problematisch. Merkwürdiges Rechtsverständnis.
     
    FilmFan und Fakeaccount gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die CDU Politikerin ist Profiteurin der Flüchtlingsindustrie. Aber man wird doch noch auf Kosten der Anderen Geld verdienen dürfen; oder?
     
    Gast 209331 gefällt das.
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ab wann fängt für dich die Masseneinwanderung an? 2, 5 oder 10 Millionen? Kann gut sein, daß die finanzielle Situation in Bezug auf 2 Millionen kalkuliert wurde, was aber, wenn die vorerst gestoppten Strafzölle auf Stahl und Aluminium doch fällig werden und somit eine Massenarbeitslosigkeit auslösen? Dann ist die ganze Kalkulation nicht mehr brauchbar. Also, wann fängt die Masseneinwanderung an?

    Ich finde, es ist jetzt schon zuviel.
     
    +los und Redfield gefällt das.