1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Anzeige
    Würde heißen, wir akzeptieren die Genitalverstümmelung bei Mädchen in Deutschland, weil es muslimische Tradition ist?
     
    madmax25 gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nein. So was sollte man hier gesetzlich verbieten, wenn es bereits nicht passiert ist.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nicht immer sofort so herablassend werden.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Burka ist für mich irgendwie nicht nur die Burka allein, sondern auch bestimmte Kombinationen aus Kopftuch, Überwurf und bodenlangem Mantel gehen für mich schon sehr in Richtung Vollverschleierung. Sowas sollte in Europa verboten sein.

    Muslimas die nicht darauf verzichten wollen hätte ja lieber nach Saudi-Arabien, Katar, etc. statt nach Europa fliehen sollen.

    Naja, sicher die die weibliche Geniatalverstümmelung noch umfassender und schwerweigender als die männliche Beschneidung, aber rein vom Grundprinzip her ist Beides doch das Gleiche ... eine nicht mit dem Humanismus vereinbare Körperverletzung an Säuglingen und Kindern die sich nicht wehren können.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich würde eine Vollverschleierung des Kopfes verbieten. Alles andere sehe ich als kein Problem. Jeder sollte so rumlaufen können wie er will, solange man sein Gesicht deutlich sehen kann.

    Was Beschneigung angeht, diese findet auch bei Juden statt. Und schon sind wir wieder beim Thema was oder was nicht zu Deutschland gehört. Die Menschen, Religionen, Kulturen, Traditionen, Bräuche in den verschiedenen Weltteilen sehr vielschichtig und voneinander abweichend. Es ist unmöglich alle unter einen Hut zu bringen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei in der Sowjetunion ja auch viele Juden gelebt haben und dort war ja auch die Beschneidung eher unerwünscht.

    Aber das ist eben ein Thema an das man im Alltag nicht denkt weil man es nicht sieht.
     
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Die Vorhaut hat schon eine andere Funktion als die Klitoris. Die Beschneidung von Knaben kann man gesundheitlich begründen, in den Gegenden wo das die Regel ist, gibt es weniger Gebärmutterkrebs. Aber wer der Frau die Lust nimmt und sie so zur reinen Gebärmaschine umfunktioniert ist ein krankes Arschloch.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Orgasmus kann man auch ohne Klitoris erleben. Aber natürlich sollte es so was nicht geben bzw. verboten werden. Aber sag das jemandem in Jemen oder Äthiopien. Dort machen sowas nicht nur Moslems.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2018
    Martyn gefällt das.
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir reden hier von der weiblichen Genitalverstümmelung und Du kommst mit Beschneidung?
    Klar, die Beschneidung ist auch eine Art Körperverletzung, aber mit dieser kommt der Junge und später der Mann im Allgemeinen recht gut zurecht.
    Mädchen dagegen haben (wenn sie das überleben) ihr ganzes Leben lang höllische Schmerzen, nicht nur beim Verkehr, sondern auch beim Wasserlassen.
    Das solltest Du wissen, anstatt beide Eingriffe quasi gleichzusetzen.
    Siehe auch hier.
     
    +los gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das alles stimmt. Und wenn es nach mir ginge, gäbe es weder das eine noch das andere. Nirgendwo auf der Welt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2018
    uklov, Redfield, Gast 209331 und 3 anderen gefällt das.